Story Box-ID: 590700

Kettenbach Dental Im Heerfeld 7 35713 Eschenburg, Deutschland http://www.kettenbach-dental.de
Ansprechpartner:in Herr Andre Neumann +49 2774 70543
Logo der Firma Kettenbach Dental

Kettenbach lädt ein: Fortbildungsseminar zu "Adhäsion, Zementierung und Pulpaüberkappung"

Hochkarätiger Referent informiert im Hause des Spezialisten für Dental- und Medicalprodukte über Innovationen der Zahnheilkunde

(PresseBox) (Eschenburg, )
Die Kettenbach GmbH & Co. KG (www.kettenbach.de) gibt vom 15. bis 17. Mai Einblick in die Welt der zukunftsorientierten Dentalmedizin. In einem mehrtägigen Fortbildungsseminar im Unternehmenssitz in Eschenburg dreht sich alles um das Thema "Adhäsion, Zementierung und Pulpaüberkappung in der modernen Zahnheilkunde". Referent ist Dr. Byoung Suh - Gründer und Vorsitzender des renommierten US-amerikanischen Unternehmens BISCO. Zudem erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, den Kettenbach-Spezialisten einmal persönlich auf den Zahn zu fühlen.

Kettenbach hat sich auf die Entwicklung und Herstellung sowie den Vertrieb von Dentalprodukten wie beispielsweise Abformmaterialien spezialisiert. Dabei ist das Unternehmen in Deutschland und zahlreichen anderen Ländern für sein breites und hochwertiges Produktsortiment bekannt. Die jahrelange Expertise vermittelt Kettenbach regelmäßig in Vorträgen und Workshops. Vom 15. bis 17. Mai lädt das Unternehmen zu einem Fortbildungsseminar über die moderne Zahnheilkunde in den Firmensitz in Eschenburg ein.

Informationen aus erster Hand in Theorie und Praxis

Im Rahmen der Veranstaltung referiert der BISCO-Gründer Dr. Byoung Suh über wissenschaftliche, chemische sowie medizinische Hintergründe und Funktionsweisen der adhäsiven Zahnheilkunde. Dr. Byoung Suh ist weltweit anerkannter Experte und Referent der dentalen Medizin sowie Mitglied der "International Association of Dental Research". Das von ihm im Jahr 1981 gegründete Unternehmen BISCO zählt heute zu den Marktführern im Bereich der Adhäsiv- und Komposit-Technik. Es stellt auf Basis eigener Forschung und Entwicklung eine Vielzahl an Produkten her, die von Kettenbach als exklusiver Distributor in Deutschland und Österreich vertrieben werden.

Die Veranstaltungstage beginnen am 15. Mai um 19:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen. Am darauf folgenden Tag startet die Fortbildung (09:00 bis 16:00 Uhr) mit einem Vortrag über "Adhäsion und Pulpaüberkappung". Bei einem anschließenden Restaurantbesuch erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit zum weiteren Informationsaustausch. Der zweite Vortrag schließt am 17. Mai von 09:00 bis 14:00 Uhr nahtlos mit dem Thema "Zementieren indirekter Versorgungen" an.

"Das Seminar richtet sich an Fachspezialisten, die ihre Kenntnisse im zahnmedizinischen Umfeld vertiefen möchten", erklärt Andre Neumann, Produkt Manager bei Kettenbach, und fährt fort: "Zum Abschluss des Seminars erhalten alle Teilnehmer acht Fortbildungspunkte gemäß BZÄK sowie DGZMK."

Kettenbach Dental

Die Kettenbach GmbH & Co. KG ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit Sitz in Deutschland. Unter den beiden Geschäftsbereichen Dental und Medical entwickelt, produziert und vermarktet Kettenbach Medizinprodukte mit höchstem Qualitätsanspruch. Auf die universelle Einsetzbarkeit und den hohen Qualitätsanspruch setzen die Kunden weltweit seit über 65 Jahren. www.kettenbach.de

Unternehmensbereich Dental: Kettenbach ist der Spezialist für komplette Lösungssysteme im Bereich der dentalen Abformnahme. Ergänzend zu den klassischen Silikon-Abformmaterialien bietet Kettenbach auch Materialien zur Bissregistrierung und ein breites Sortiment an komplementären Produkten an, wie unter anderem Mischsysteme, Adhäsive, Desinfektionsmittel und Gipse. Dieses optimal aufeinander abgestimmte System von eingesetzten Materialien, das jeden Arbeitsschritt im Abformungsprozess berücksichtigt, führt zu den präzisen Ergebnissen, die Zahnärzte, Zahntechniker und Patienten erwarten. Zusätzlich zu den Abformmaterialien setzt Kettenbach im Bereich der Zahnaufhellung neue Maßstäbe im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde.

Unternehmensbereich Medical: Kettenbach ist weltweit einer der führenden Hersteller von Saugmaterialien aus natürlicher Baumwolle und Regeneratcellulose (Sugi®).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten