Story Box-ID: 1141015

Kettenbach Dental Im Heerfeld 7 35713 Eschenburg, Deutschland http://www.kettenbach-dental.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Markus Knetsch +49 2774 70560
Logo der Firma Kettenbach Dental

Temporäres Kronen- und Brückenmaterial Visalys® Temp überzeugt seit einem Jahrzehnt die Anwender

Mit einfachen Handgriffen zu brillanten Provisorien

(PresseBox) (Eschenburg, )
Die Provisorien-Erstellung ist ein fester Bestandteil der täglichen Arbeit in den Zahnarztpraxen. Seit nunmehr zehn Jahren bietet Kettenbach Dental mit dem selbst entwickelten und produzierten Visalys® Temp dafür ein temporäres Kronen- und Brückenmaterial an, das sich dank seiner Eigenschaften vielfach in der Praxis bewährt hat und seither die Anwender mit seinen Produktvorteilen überzeugt.

Das provisorische Kronen- und Brückenmaterial Visalys® Temp von Kettenbach Dental glänzt mit Funktionalität und gleichzeitig hochästhetischen Ergebnissen. Fundamentale Attribute bei der Erstellung und Anwendung eines Provisoriums, das leicht zu erstellen sein soll, aber auch dauerhaft hohem Druck standhalten muss.

Außergewöhnlich bruchfest und leicht zu verarbeiten

Temporäre Versorgungen mit Visalys® Temp bestechen durch die besonders hohen Werte bei Schlagfestigkeit, Biegefestigkeit und diametraler Zugfestigkeit bei hohem E-Modul – mit anderen Worten: sie sind außergewöhnlich stabil und bruchsicher. Gut für die Patienten, aber auch für die Zahnarztpraxen, denn so entstehen deutlich weniger Reparaturen. Das spart Zeit und Geld.

Durch die außergewöhnlich hohe Bruchfestigkeit ist das Material für Kurz- und Langzeitprovisorien einsetzbar. Aber auch mit anderen Attributen weiß Visalys® Temp zu überzeugen, wie mit der einfachen Polierbarkeit, der guten Verträglichkeit, weil frei von Bisphenol A, oder dem geringen Volumenschrumpf, der für passgenaue und spannungsfreie Provisorien sorgt. Das überzeugt seit einer Dekade die Anwender und sorgte u.a. bei der führenden Research-Publikation aus den USA „The Dental Advisor“ bereits mehrfach für die Auszeichnung zum TOP-Award.

In den zehn Jahren seit der Marktpräsentation hat Visalys® Temp sich einen Namen als überzeugendes und verlässliches temporäres Kronen- und Brückenmaterial gemacht und viele Anwender überzeugt. Weitere Informationen erhalten Sie gerne unter 02774 70599 oder unter www.kettenbach-dental.de.

Kettenbach Dental DE

Kettenbach Dental

Als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Eschenburg, entwickelt Kettenbach Dental qualitativ hochwertige Materialien und innovative Lösungen für die Zahngesundheit. Diese setzen das Firmenmotto „Simply intelligent“ bestens um, da sie die Arbeitsabläufe in der Zahnarztpraxis intelligent vereinfachen. Alle Produkte werden in der hauseigenen Forschungsabteilung selbst entwickelt, produziert und international vermarktet – eben alles „Made in Germany“. Daraus sind prägende und marktführende Produktlinien wie Panasil®, Futar®, Identium® und Visalys® entstanden, die mit anwendungsrelevanten Alleinstellungsmerkmalen punkten. Langjährige, fortwährend optimierte und kundenorientierte, naturwissenschaftlich-chemische Forschung und Entwicklung sowie Herstellungserfahrung zählen zu den Kernkompetenzen von Kettenbach Dental. Verbriefte Qualität und Innovation wurde Kettenbach bereits 3 Jahre in Folge als Top Innovator ausgezeichnet und hat als eines der ersten Unternehmen im Dentalbereich die Zertifizierung nach der neuen Medizinprodukteverordnung (MDR) erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten