Story Box-ID: 1175659

Kettenbach Dental Im Heerfeld 7 35713 Eschenburg, Deutschland http://www.kettenbach-dental.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Markus Knetsch +49 2774 70560
Logo der Firma Kettenbach Dental

Silginat® überzeugt seit 15 Jahren die Anwender bei der Situationsabformung

Auch international schon ausgezeichnet

(PresseBox) (Eschenburg, )
Situationsabformungen gehören zum Alltag jeder Zahnarztpraxis. Dabei lohnt es sich, das geeignete Material sorgfältig auszuwählen, denn die Anforderungen sind vielfältig: Es soll möglichst einfach und schnell anwendbar sein, dabei kostengünstig sowie qualitativ hochwertig und präzise. All das bietet Silginat® von Kettenbach Dental als klassisches A-Silikon seit nunmehr 15 Jahren und erhält dafür auch international viel Zuspruch.

Überzeugend einfach und präzise

Silginat® ist ein mittelfließendes, elastomeres A-Silikon, das als Alginat-Ersatzmaterial entwickelt wurde und daher insbesondere für Situations- und Gegenkieferabformungen geeignet ist. Eine hohe Präzision, die dauerhafte Lagerstabilität und die Möglichkeit des mehrfachen Ausgießens sorgen für ein noch effizienteres Abformen. Durch eine saubere, einfache und sichere Anwendung mit der 5:1 Großkartusche und der Verwendung in automatischen Austraggeräten werden standardisierte und hygienische Prozesse auch für den Bereich der Situationsabformung gewährleistet.

Die alginat-ähnliche Konsistenz und geringe Reißfestigkeit machen Silginat® perfekt für alle Situationsabformungen. Das Material ist dabei thixotrop und dennoch fließfähig, dimensionsstabil bei hohem Rückstellverhalten und außerdem scanfähig. Eine moderne Rezeptur für gängige Anforderungen.

International ausgezeichnet

Die Experten des „The Dental Advisor“ aus den USA testen Dental-Produkte sowie deren Eigenschaften und bewerten diese in verschiedenen Kategorien. In diesem Jahr wurde Silginat® als TOP Award Winner 2023 im Bereich „Top Alginate Alternative“ ausgezeichnet.

Das amerikanische Institut „Dental Product Shopper“ lässt von versierten Zahnärzten regelmäßig bewährte und neue Dentalprodukte auf ihre klinische Tauglichkeit hin prüfen. Jüngst wurde Silginat® von Kettenbach Dental untersucht und überzeugte: Die Anwender hoben besonders die hohe Dimensionsstabilität hervor, durch die Abformungen über viele Wochen lagerfähig sind und mehrfach ausgegossen werden können.

In den fünfzehn Jahren seit der Markteinführung hat Silginat® sich einen Namen als Produkt für die Situationsabformung und als überzeugende und verlässliche Alternative zu Alginat gemacht und viele Anwender überzeugt. Weitere Informationen erhalten Sie unter 02774 70599 oder unter www.kettenbach-dental.de.

Kettenbach Dental

Als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Eschenburg, entwickelt Kettenbach Dental qualitativ hochwertige Materialien und innovative Lösungen für die Zahngesundheit. Diese setzen das Firmenmotto „Simply intelligent“ bestens um, da sie die Arbeitsabläufe in der Zahnarztpraxis intelligent vereinfachen. Alle Produkte werden in der hauseigenen Forschungsabteilung selbst entwickelt, produziert und international vermarktet – eben alles „Made in Germany“. Daraus sind prägende und marktführende Produktlinien wie Panasil®, Futar®, Identium® und Visalys® entstanden, die mit anwendungsrelevanten Alleinstellungsmerkmalen punkten. Langjährige, fortwährend optimierte und kundenorientierte, naturwissenschaftlich-chemische Forschung und Entwicklung sowie Herstellungserfahrung zählen zu den Kernkompetenzen von Kettenbach Dental. Verbriefte Qualität und Innovation wurde Kettenbach bereits 3 Jahre in Folge als Top Innovator ausgezeichnet und hat als eines der ersten Unternehmen im Dentalbereich die Zertifizierung nach der neuen Medizinprodukteverordnung (MDR) erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten