Visalys Temp überzeugt Testpraxen von Catapult und erhält das begehrte „Vote of Confidence“

Die Erwartungen der Anwender übertroffen

Visalys Temp
(PresseBox) ( Eschenburg, )
Die Plattform für dentale Fortbildung in den USA, Catapult, hat durch ihre angeschlossenen Zahnärzte aus Kanada und den USA als Basis für ihre fundierten Bewertungen Visalys Temp, das Material für die Erstellung von temporären Kronen und Brücken von Kettenbach Dental, einem intensiven klinischen Test unterzogen. Die durchweg positiven Ergebnisse führten dazu, dass Catapult dem Produkt sein Vertrauen, das „Vote of Confidence“, ausgesprochen hat. Dabei überzeugte Visalys Temp die Gutachter besonders durch seine ausgesprochen hohe Bruchstabilität und dem einfachen und sicheren Handling.

Über zweihundertfünfzig temporäre Versorgungen wurden von den meinungsbildenden Zahnmedizinern aus Kanada und USA als Basis für ihre fundierten Bewertungen mit Visalys Temp erstellt. Die renommierte Fortbildungsplattform Catapult lässt diese Produktprüfungen nach vorgegebenen Kriterien bewerten. Das Ergebnis sind klinisch relevante Einschätzungen aus der Praxis für die Praxis, die im US-Markt einen hohen Stellenwert haben, da sich viele Zahnärzte an den Bewertungen und Einschätzungen dieser Spezialisten orientieren.

Visalys Temp ist es gelungen, eine rundum positive Bewertung zu erhalten, insbesondere gegenüber bestehenden Wettbewerbern. Diese „Outperformance“ bezieht sich hauptsächlich auf die besonders hohe Bruchstabilität der finalen Provisorien sowie das einfache und sichere Handling, quasi mit „Geling-Garantie“. Zusätzlich lobend erwähnt wurde die gute Passung, das schnelle Aushärten, die einfache Bearbeitung beim Fräsen und Polieren, aber auch die Tatsache, dass Visalys Temp BPA-frei ist. Kein Wunder also, das 90% der Tester das Material jederzeit weiterempfehlen würden.

Die vollständige Bewertung von Catapult kann online eingesehen werden unter www.catapulteducation.com/reviews/kettenbach-lps-visalys-temp-provisional-material

Weitere Informationen zu Visalys Temp erhalten Sie gerne telefonisch unter 02774 – 70599 oder unter: www.kettenbach-dental.de