Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 971382

Kestenholz Holding AG Güterstrasse 90 4133 Pratteln, Schweiz http://www.kestenholzgruppe.com
Ansprechpartner:in Frau Bettina Dihlmann +49 761 495208
Logo der Firma Kestenholz Holding AG
Kestenholz Holding AG

25 Azubis beginnen ihre Ausbildung bei Mercedes-Benz KESTENHOLZ in Südbaden

(PresseBox) (Freiburg, )
  • Ausbildungsbetriebe Freiburg, Lörrach, Weil am Rhein, Bad Säckingen
  • Ausbildungsberufe
  • Zusätzlicher Nachwuchs bei NFZ Grossjohann in Efringen-Kirchen
Am 02.09.2019 starteten 25 junge Menschen ihre Ausbildung bei Kestenholz. 17 in Freiburg, 3 in Bad Säckingen, 3 in Lörrach und 2 in Weil am Rhein. Ausgebildet wird in den Berufen: Automobilkauffrau/mann, Fachkraft für Lagerlogistik, Kauffrau/mann für Büromanagement, Kfz-Mechatroniker/in Pkw/NFZ. Bevor das neue Lehrjahr an seinen individuellen Standorten beginnt, steht eine ganze Woche für folgendes zur Verfügung:
  • Empfang der Lehrlinge samt Eltern durch die Geschäftsleitung und die Ausbildungsleiter.
  • Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen – auch der anderen Azubis in den Betrieben.
  • Ein Besuch an allen 13 Kestenholz-Standorten, auch in Basel, Oberwil und Pratteln in der Schweiz.
  • Erster Einblick in das Produkt- und Dienstleistungsangebot.
  • Besuch der Gewerbeakademie Freiburg
  • Vortrag zum Gesundheitsmanagement
  • JAMES UNO* – Schulungsprogramm in Kooperation mit der Schweizer Hotelfachschule Luzern
Im 100%-igen Tochterunternehmen NFZ Grossjohann GmbH & Co. KG startet ein weiterer Auszubildende als Kfz-Mechatroniker Fachrichtung Nutzfahrzeug.

*JAMES

Dahinter verbirgt sich unser internes Schulungsprogramm, das den Mitarbeiter*innen im Kundenkontakt dient, sich in Sachen Dienstleistung und Service zur vollsten Kundenzufriedenheit zu schulen. Als Partner konnte hierfür seit 2012 die Schweizerische Elite-Hotelfachschule Luzern gewonnen werden. In überschaubaren Gruppen wird hier die Business-Etikette gecoacht. In Teil I (JAMES UNO) geht es vom ordentlichen Auftreten (Garderobe, Sauberkeit, Frisur) über die Wirkung (aufrechter Gang, anständiges Händeschütteln zur Begrüßung und Verabschiedung) bis hin zur Wortwahl im Umgang mit Kunden (Gästen). Im Teil II (JAMES REVIVAL) finden Rollenspiele statt, so dass man auch selbst in die Rolle des Kunden (Gastes) schlüpft und andersherum, um seinen Kolleg*innen entsprechendes Feedback geben zu können. Grundsätzlich werden die sogenannten „Zehn Credos“ immer wieder trainiert, um sich im Alltag sicher zu fühlen.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.