PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 188654 (kernpunkt GmbH)
  • kernpunkt GmbH
  • Oskar-Jäger-Str. 170
  • 50825 Köln
  • http://www.kernpunkt.de
  • Ansprechpartner
  • Matthias Steinforth
  • +49 (221) 56957611

kernpunkt zieht um: Ab 01.08.2008 in neuen Räumen in Köln-Ehrenfeld

Umzug zum 01.08.2008

(PresseBox) (Köln, ) Die Internetagentur kernpunkt GmbH (http://www.kernpunkt.de) aus Köln wächst und wächst: Eine Verdopplung des Umsatzes im Jahr 2007 und eine Mitarbeitzuwachs auf mittlerweile rund 30 Personen waren Grund genug für die Geschäftsführung der kernpunkt GmbH die Weichen für die Zukunft zu stellen. Nach rund sieben Jahren in den alten Räumlichkeiten, in denen das Team mit knapp zehn Mitarbeitern gestartet war, steht nun ein Umzug in neue, größere Räume an. Als neuen Standort hat die kernpunkt GmbH das Vulkan-Gelände in Köln-Ehrenfeld gewählt.

Ab dem 1. August 2008 bezieht die kernpunkt GmbH neue Büroräume auf dem Vulkan-Gelände im Kölner Stadtteil Ehrenfeld. Die neue Adresse lautet dann:

kernpunkt GmbH
Oskar-Jäger-Str. 170
50825 Köln

Auf rund 600 m² hat die kernpunkt GmbH in Zukunft genügend Platz für die nächste Wachstumsphase: Knapp 4,50 Meter hohe Decken, Glasfassade und Holzparkett sorgen für einen modernen und offenen Charakter der neuen Büroräume. Auf dem ehemaligen Industriegelände sind bereits zahlreiche Unternehmen aus dem Werbe- und Medienumfeld ansässig. Die kernpunkt GmbH bezieht die erste Etage im so genannten Lichthaus. Weitere Details zum Umzug und eine Anfahrtsbeschreibung sind auf der neu gestalteten Internetseite der kernpunkt GmbH unter www.kernpunkt.de/umzug zu finden.

kernpunkt GmbH

Die kernpunkt GmbH optimiert Arbeitsabläufe und Kommunikationswege in mittelständischen Unternehmen und Konzernen durch den Einsatz von Internettechnologien. Mit einem Team von 28 Mitarbeitern konzipiert und realisiert die Kölner Internet-Agentur Projekte für Kunden, wie die Bayer AG, Vaillant Deutschland, die Stadt Offenbach oder die Polizei NRW. Die kernpunkt GmbH ist an den Standorten Köln, Berlin und in der Region Rhein/Neckar (Birkenau) präsent.