Story Box-ID: 214513

Ansprechpartner:in Herr Matthias Steinforth +49 221 56957611

kernpunkt optimiert den Internet-Auftritt der reutax ag

Relaunch auf Basis von Magnolia ECMS

Die kernpunkt GmbH (www.kernpunkt.de) hat im August ein weiteres Projekt auf Basis des Content-Management-System Magnolia in Zusammenarbeit mit der reutax ag erfolgreich umgesetzt.
Unter www.reutax.de präsentiert sich die Heidelberger reutax ag mit ihrem neuen Internetauftritt, der sowohl technisch als auch grafisch von der Kölner Internet-Agentur kernpunkt GmbH realisiert wurde. Vorgabe für den Relaunch der Unternehmens-Website war zum einen eine moderne, leistungsfähige CMS-Lösung, zum anderen ein adäquates und frisches Design.

Leistung auf Abruf
Der neue Internetauftritt der reutax ag (www.reutax.de) wurde in Struktur und Design komplett überarbeitet. Auf dem Open-Source ECMS Magnolia basierend überzeugt die Website durch eine klare und übersichtliche Struktur. Durch die visuelle Aufteilung zwischen „Customer“ und „Freelancer“ präsentiert sich die reutax ag auch online als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Freelancer. Unternehmen wird es so leicht gemacht, das für sie relevante Leistungspaket herauszufiltern, während Freelancer auf einen Blick die für sie interessanten Projekte, abfragen können. Ein entsprechender RSS-Feed wurde von der reutax ag eingerichtet und stellt eine sinnvolle Ergänzung des Angebotes dar.

Modernität und Leistungsfähigkeit
Das klare Design der Website spricht eine seriöse und innovative Zielgruppe an. Der funktionale Aufbau und die dezente Farbgebung unterstreichen den informativen Charakter der Website. Die Besucher finden schnell alle relevanten Informationen und profitieren von der intuitiven Nutzerführung. Wissenswertes über die reutax ag und ihre Dienstleistungen zeigen die Unternehmensfilme, die auf der Startseite als Flash-Applikationen zu finden sind. Zudem unterstreicht der Rückruf-Service, der per "Click & Call Back"-Formular erreichbar ist, die serviceorientierte Unternehmensdarstellung. Modernität und Leistungsfähigkeit des Dienstleistungsunternehmens spiegeln sich so online wieder.

Über die reutax ag
Die reutax ag hat seit ihrer Gründung 2002 den Markt für spezialisierte IT-,Engineering- und Finance & Accounting-Projekteinsätze erfolgreich erobert. Auf Basis dieses permanenten Fortschritts etablierte reutax einen Ressourcenpool mit mittlerweile mehr als 45.000 Experten. Die reutax ag hat sich, als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen der Branche im deutschsprachigen Raum, zum konstanten Best-Performer entwickelt. Das weitere Wachstum und der Schritt in die Internationalisierung wurden mit Niederlassungen in der Schweiz, Österreich und den USA bereits eingeleitet. Weitere Märkte sind in Vorbereitung

Über die kernpunkt GmbH
kernpunkt optimiert als Internetagentur Arbeitsabläufe und Kommunikationswege in mittelständischen Unternehmen, Konzernen und bei Auftraggebern der öffentlichen Verwaltungen. Das Leistungsspektrum der kernpunkt GmbH reicht von der Beratung über die Kreation bis hin zur Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten. Die kernpunkt GmbH ist durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft als Qualitätsagentur sowie mit dem EFQM-Siegel "Commited to Excellence" ausgezeichnet und zählt zu den 100 größten Internetagenturen in Deutschland.
Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören die Bayer AG, Vaillant Deutschland, die Wirtgen Group und die Polizei NRW.