Story Box-ID: 190902

Ansprechpartner:in Matthias Steinforth +49 221 56957611

kernpunkt optimiert das Internetangebot von febi bilstein auf Basis von FirstSpirit

Relaunch der Internetseite www.febi.com

Die Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH (www.kernpunkt.de) hat den internationalen Online-Auftritt der Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG aus Ennepetal auf Basis der Enterprise-Content-Management-Software FirstSpirit™ überarbeitet. Das Internetangebot ist ab sofort in neuem Erscheinungsbild und mit überarbeiteter Inhaltsstruktur unter www.febi.com online. Ende Juli wird die Webseite dann in 10 Sprachen online sein. Die kernpunkt GmbH war sowohl für die grafische und inhaltliche Umsetzung als auch die technische Realisierung verantwortlich.

Die Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG ist der führende Hersteller und Lieferant von Automobilersatzteilen mit Niederlassungen und Vertretungen in der ganzen Welt und bietet markenübergreifendes Produktsortiment von über 20.000 Artikeln. Vertriebsmitarbeiter vertreiben in über 130 Ländern die Produkte von febi bilstein für den freien Ersatzteilmarkt.

Das neue Internetangebot www.febi.com teilt sich in die Bereiche Aktuelles, Produkte, febi World und Jobs auf. So werden die verschiedenen Zielgruppen – von Werkstätten über Partner bis hin zu Interessenten und Bewerber – direkt angesprochen. Ein integrierter Produktkatalog bietet Zugriff auf rund 20.000 Artikel aus dem Sortiment von febi bilstein. Der umfangreiche Produktbereich teilt sich konsequent in die Sparten Car Division, Truck Division und Industrietechnik auf. Hier können jeweils Produktkataloge sowie die Publikationen febi Tipp und febi compact bestellt und heruntergeladen werden.

Im Bereich febi World stellt sich das Unternehmen febi bilstein seiner Zielgruppe Werkstätten und Servicemitarbeiter vor. Mit dem in Fachkreisen berühmten Werkstattkalender, der 2008 mit einer Auflage von über 22.000 Exemplaren erschien, sowie verschiedene Hintergrundbilder und ein Screensaver präsentiert sich febi bilstein von der untechnischen Seite: Gekonnt in Szene gesetzte Models in der Firmenfarbe Rot bieten ein wenig Ablenkung im Werkstattalltag.

Aktuelle Meldungen und Messetermine sind im Bereich Aktuelles zu finden: Ein Pressearchiv mit Pressemitteilungen und News von 2001 bis heute sowie ein Messekalender mit aktuellen Terminen und Events bieten einen Überblick, über neueste Entwicklungen bei febi bilstein.

Umfassend und informativ ist auch der Unternehmensbereich der neuen febi Webseite. Hier sind neben Daten und Fakten zum Unternehmen auch eine Übersicht der Standorte, ein geschützter Pressebereich sowie der febi Unternehmensfilm zu finden. Ein ebenfalls passwortgeschützter Extranet-Bereich für Partner und Mitarbeiter rundet das Internetangebot ab.

Auf allen Seiten sichtbar und somit stets gut erreichbar sind eine Volltextsuche über das gesamte Internetangebot www.febi.com sowie ein Quickfinder für Ersatzteile.

Technische Basis des neuen Internetangebotes bildet die Content-Management-Software der Dortmunder e-Spirit AG: Das Enterprise Content-Management-System FirstSpirit™ 4.0 ermöglichte nicht nur eine Realisierung in zehn Sprachen, sondern auch die einfache Integration bestehender Inhalte.