Story Box-ID: 206716

Ansprechpartner:in Matthias Steinforth +49 221 56957611

kernpunkt baut Kompetenzen im Bereich Kreation und Online-Marketing aus

Neue Leiterung des Bereich Kreation bei der kernpunkt GmbH

Die Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH hat mit Sandy Zukowski eine neue Leitung für die Abteilung Kreation & Redaktion verpflichtet. Frau Zukowski übernimmt zum September 2008 die Leitung des Geschäftsbereichs der kernpunkt GmbH und wird sich um den Ausbau der Kompetenzen im Bereich Online-Marketing kümmern.

Sandy Zukowski (Jahrgang 78) war zuvor bei verschiedenen Kölner Agenturen in den Bereichen Design und Art Direction tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung anspruchsvollen und kreativer Web-Projekte. Eines ihrer letzten Kundenprojekte für den Kölner Intro Verlag wurde im Sommer 2008 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet.

Die kernpunkt GmbH möchte mit diesem Schritt die Kompetenzen in den Bereichen Gestaltung, Webdesign und Online-Marketing mittelfristig auf- und ausbauen. Die kernpunkt GmbH wurde 1999 gegründet und zählt laut New Media Service Ranking 2007 zu den 100 größten Internetagenturen in Deutschland. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören namhafte Kunden wie Bayer, Vaillant, die Polizei NRW, die Wirtgen Group oder der Verlag für die Deutsche Wirtschaft. Aktuell beschäftigt die kernpunkt GmbH 32 Mitarbeiter am Standort Köln und ist mit Projektbüros in Berlin und der Rhein-Neckar-Region präsent.