Story Box-ID: 825491

KERN und Partner - flexmotion e.K Hermann-Duesmann-Str. 16 45289 Essen, Deutschland http://www.kernundpartner.de
Ansprechpartner:in Herr Andre Achtermeier +49 201 85791205
Logo der Firma KERN und Partner - flexmotion e.K
KERN und Partner - flexmotion e.K

K.E.R.N – Die Nachfolgespezialisten zweifach als beste Mittelstandsberater Deutschlands ausgezeichnet

K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten - wurde vom Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche in am 15. November in Düsseldorf eine zweifache Prämierung als beste Berater für den Mittelstand verliehen

(PresseBox) (Essen/Düsseldorf/Bremen, )
Erstmalig hatte die WirtschaftsWoche seinen alljährlichen Wettbewerb „Best of Consulting“ um den Wettbewerb der besten Berater Deutschlands auch für spezialisierte, kleinere Unternehmensberatungen ausgeschrieben.

Im Sommer dieses Jahres hatte sich die Beratergruppe K.E.R.N – Die Nachfolgespezialisten für eine Teilnahme an dem umfangreichsten Beratercheck Deutschlands entschieden und mit ausführlichen Projekt- und Prozessbeschreibungen sowie vielen Kundenreferenzen um diese bedeutsame Auszeichnung beworben.

Unter der Leitung der Branchenexperten Dr. Höselbarth und Prof. Wellejus wurden die Kunden einzeln befragt und das Referenzprojekt von einer Fachjury bewertet.
Das Team von K.E,R.N stellte dabei besonders seine Prozessqualität bei Nachfolgeregelungen von kleineren Unternehmen unter Beweis. Neben der innerfamiliären Nachfolge gewinnt zunehmend der außerfamiliäre Generationswechsel an Bedeutung, denn etwa 50% aller deutschen Familienunternehmen sind bis 2020 von der Nachfolgefrage betroffen. Insbesondere viele kleine und mittlere Firme sind nur ungenügend oder gar nicht auf den anstehenden Generationswechsel vorbereitet

Dienstagabend durfte der Gründer von K.E.R.N, Nils Koerber, gemeinsam mit Partnern, in einer Feierstunde im Düsseldorfer Intercontinental mit dem ersten Platz für die beste Reputation der zufriedenen Kunden und eine weitere Prämierung für Project Excellence im Segment M & A (Unternehmensverkauf/-kauf) gleich zwei Auszeichnungen in Empfang nehmen.

Für Nils Koerber ist diese Ehrung eine Bestätigung der individuell zugeschnittenen und kundennahen Beratung: „Wir freuen uns sehr über diese renommierten Auszeichnungen. Für alle Partner und Mitarbeiter von K.E.R.N an den 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist dies eine bedeutsame Anerkennung der täglichen Beratungsarbeit rund um die Unternehmensnachfolge im Mittelstand.“

K.E.R.N hat sich seit seiner Gründung im Jahre 2004 ausschließlich auf Unternehmensnachfolge fokussiert und ist mit seinem Angebot für mittelständische Familienunternehmen inzwischen eine der führenden und größten Beratergruppen in der D-A-CH Region.

Als einzige Unternehmensberatung im deutschsprachigen Raum begleitet K.E.R.N nicht nur Kauf- und Verkaufsprojekte im Rahmen von Nachfolgelösungen, sondern berät auch den innerfamiliären Generationswechseln in Familienunternehmen.
Aktuell sind im Beraterteam hierfür allein 11 Wirtschaftsmediatoren oder systemische Coaches aktiv, die mit großer Expertise alt und jung auf ihrem gemeinsamen Weg in die Übergabe und Übernahme begleiten.

Die Auszeichnung „Best of Consulting“ wurde von der Zeitschrift WirtschaftsWoche bereits zum achten Mal verliehen. Erstmals wurde dieses Jahr beim umfangreichsten Beratercheck Deutschlands auch der Preis „Best of Consulting mittelständische Beratungen“ ausgeschrieben. Die Preise wurden insgesamt in sieben Kategorien u.a. auch für „Beste Reputation“ vergeben.

K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten

KERN und Partner - flexmotion e.K

Das Team von K.E.R.N - Die Nachfolgespezialisten - hat sich bundesweit auf die Unternehmensnachfolge im Mittelstand fokussiert.

Als Prozessentwickler und -begleiter konzentrieren sich die Experten auf den Unternehmensverkauf, den Generationswechsel (innerfamiliär) und den Unternehmenskauf.

Die wichtigste Zielgruppe sind mittelständische Familienunternehmen in einer Größenordnung von ca. 15 bis 200 Mitarbeiter, mit einer gesunden Ertragsstruktur und interessanten Zukunftsperspektive. Ebenso nationale und internationale Unternehmen in Fragen von Wachstum und Wachstumssicherung durch Kauf oder Nachfolgeabsicherung.

Im Nachfolgerpool verfügt K.E.R.N ständig über mehr als 1.000 geprüfte und qualifizierte Kaufinteressenten.

K.E.R.N begleitet im Schwerpunkt den verkaufsinteressierten Unternehmer von der ersten Stunde bis zur Übergabe seines Lebenswerkes in neue Hände oder den Käufer für seine Übernahme.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten