Kern-Haus-Kundenforum 2016

Der Kunde steht im Mittelpunkt!

Ransbach-Baumbach, (PresseBox) - "Die Mitarbeiter von Kern-Haus arbeiten jeden Tag daran, die Marke Kern-Haus noch besser zu machen. Die erklärte Passion: erstklassige Häuser zu bauen und begeisterte Kunden zu schaffen", so der Vorstandsvorsitzende der Kern-Haus AG, Bernhard Sommer. Wichtiger Baustein des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ist für den Massivhaushersteller das seit 2011 jährlich stattfindende Kundenforum.

Bereits zum sechsten Mal lud Kern-Haus seine Bauherren aus ganz Deutschland dafür nach Koblenz ein - mit dem Ziel, die Markenleistung und Markenpräsenz durch das Feedback der Bauherren weiter nach vorne zu entwickeln und begeisterte Kunden zu schaffen. Qualität und Kundenzufriedenheit sind bei Kern-Haus zentrale Bestandteile des Unternehmensleitbildes.

In seiner Begrüßung hob Sommer die Bedeutung des Kundenforums für die Unternehmensentwicklung hervor. "Vor zwei Jahren wurde ein ausführlicher, digitaler Ausstattungskatalog als Anregung seitens der Bauherren gegeben. Dieser wurde in diesem Jahr umgesetzt. Der Impuls kommt damit zukünftigen Bauherren zugute. Daneben haben wir auch bei der Ausstattung einen deutlichen Quantensprung nach vorne verzeichnen können, denn wir haben vieles berücksichtigt, was uns unsere Kunden über die letzten Jahre ins Pflichtenheft geschrieben haben. Aus diesem Grund wurden unsere Bau-und Ausstattungsbeschreibungen weiter modifiziert und verbessert - ein Beispiel ist die Zusammenarbeit im Bad- und Fliesenbereich mit Villeroy & Boch."

Auch in diesem Jahr sollten die Bauherren ihre Erfahrungen mit der Qualität, der Bauphase sowie Marketing und Vertrieb mitteilen. Dabei wurden alle Phasen des Bauprozesses in Fragebögen und Gruppenarbeiten genauestens beleuchtet und schließlich die Ergebnisse vor den anwesenden Kern-Haus-Mitarbeitern aus allen Unternehmensbereichen vorgestellt. Auch die Bauherren freuen sich, dass sie zur Unternehmensentwicklung beitragen können und ihre Meinung Gehör findet. "Wir als Kunden fühlen uns wichtig. Und ich finde es auch wichtig, dass wir als Bauherren unsere Eindrücke schildern und unterstützen können, dass sich Kern-Haus weiterentwickelt", erklärt Hannah Ried, die mit Kern-Haus Hessen gebaut hat. Bauherrin Katrin Lange (Kern-Haus Dresden) ergänzt: "Es wurde bereits aus vorherigen Foren gelernt und jetzt möchten wir unseren Beitrag dazu leisten."

Auch die anwesenden Mitarbeiter waren sich einig: Der Dialog mit den Kunden und das Kundenforum ist der wichtigste Input, um die Unternehmensleistung immer weiter nach vorne zu bringen. "Hier ist wahnsinnig positive Energie, wir führen sehr gute Gespräche mit unseren Kunden und man spürt, dass Kern-Haus die Gesamtleistung deutlich nach vorne entwickelt hat. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Mitarbeiter, bei denen man die gewachsene Beziehung zu den Kunden spüren kann - allen voran heute beim Kundenforum", erläutert Sommer. Darum steht auch jetzt schon fest: Auch in 2017 wird es wieder ein Kern-Haus-Kundenforum geben.

Website Promotion

Kern-Haus AG

Über 12.500 fertiggestellte Einfamilienhäuser der gesamten Kern-Haus-Gruppe seit Gründung im Jahr 1980 stehen für hohe Innovation, Kontinuität, Erfahrung und nicht zuletzt für über 45.000 zufriedene Menschen, die aktuell in Kern-Häusern leben. Das bundesweit tätige Unternehmen aus dem Westerwald verknüpft die Erfahrung von mehr als 37 Jahren mit zukunftsorientierter Technik und äußerst energieeffizienter, massiver Bauweise. Kern-Haus baut mit DuoTherm - Das Mauerwerk. Zudem verpflichtet der Haushersteller ausschließlich qualifizierte, regionale Handwerksunternehmen und führte bereits 1994 die Fünf-Phasen-TÜV-Prüfung während der Bauphase ein. Damit setzte Kern-Haus schon sehr früh hohe Maßstäbe in der Branche. Die stets hohe Kundenzufriedenheit ist hierfür der beste Beweis. Ein sinnvoller Umgang mit Ressourcen gilt bei Kern-Haus als selbstverständlich, das Unternehmen ist seit Langem spezialisiert auf modernes und energieeffizientes Bauen. Innovative Ausstattungen gewährleisten minimale monatliche Betriebskosten.

Preise und Auszeichnungen
Februar 2017: Top Job-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand (Die Würdigung erfolgte auf Grundlage der Erhebung des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen.)

Juni 2016: Mittelstandspreis "Top 100": Kern-Haus zum zweiten Mal als Top-Innovator ausgezeichnet Juni 2016: Deutscher Traumhauspreis: Sieger in der Kategorie "Plusener-giehäuser" mit dem Bauhaus Ixeo (gewählt haben die Leser der "Bellevue", Europas auflagenstärksten Immobilien-Magazin und der "Wohnglück", dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall)

April 2016: TEMP-Award (Nach 2013 erhält Kern-Haus zum zweiten Mal die Auszeichnung der tempus-Organisation.)

Februar 2016: Leserhauswahl 2016: Goldmedaille für Kern-Haus mit dem Premium-Bauhaus Ixeo (gewählt haben die Leser der Zeitschrift "Der Bauherr" in der Kategorie "Luxushäuser")

Juni 2015: Top Job-Qualitätssiegel für vorbildliche Personalarbeit im Mittelstand (Die Würdigung erfolgte auf Grundlage der Erhebung des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen.)

Juni 2015: Deutscher Traumhauspreis, Sieger in der Kategorie "Premiumhäuser" mit dem Futura Bauhaus (gewählt haben die Leser der "Bellevue", Europas auflagenstärksten Immobilien-Magazin, der "Wohnglück", dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, sowie online auf dem Internetportal "Immonet.de")

Februar 2015: Leserhauswahl 2015: Goldmedaille für Kern-Haus mit dem Futura Bauhaus (gewählt haben die Leser der Zeitschrift "Der Bauherr" in der Kategorie "Mittelklassehäuser")

Januar 2015: Leserhauswahl 2015: Gewinner des "Leser Cube 2015" für Kern-Haus mit der Stadtvilla Aurelio (gewählt haben die Leser der Magazine "Hausbau" und "pro fertighaus" sowie die Nutzer von ImmobilienScout24)

Juni 2014: Mittelstandspreis "Top 100": Kern-Haus als Top-Innovator ausgezeichnet Mai 2014: Deutscher Traumhauspreis 2014: Sieger in der Kategorie "Premiumhäuser" mit der Stadtvilla Aurelio (gewählt haben die Leser der "Bellevue", Europas auflagenstärksten Immobilien-Magazin, der "Wohnglück", dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, sowie online auf dem Internetportal "Immonet.de")

Februar 2014: Leserhauswahl 2014: Goldmedaille für die Kern-Haus Stadtvilla Karat (gewählt haben die Leser der Zeitschrift "Der Bauherr" in der Kategorie "Mittelklassehäuser")

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.