Gehosteter Push-E-Mail-Dienst für BlackBerry-PDAs und Kerio MailServer in Deutschland

SCHMIEDER it-solutions hostet NotifyLink in deutschem Rechenzentrum; schnellere Reaktionszeiten und deutscher Support

Santa Clara, CA 95054, (PresseBox) - Wer bislang Push-E-Mails auf seinem BlackBerry-PDA zusammen mit dem Kerio MailServer nutzen wollte, musste entweder zusätzliche Middleware installieren oder auf den in den USA gehosteten Dienst "NotifyLink" zurückgreifen. Jetzt können sich E-Mails den Umweg über die USA sparen. Denn der Full-Service-IT-Dienstleister SCHMIEDER it-solutions GmbH betreibt ab sofort die Middleware NotifyLink in seinem deutschen Rechenzentrum.

Die SCHMIEDER it-solutions GmbH aus der Nähe von Stuttgart hostet ab sofort die ON-Demand-Version von NotifyLink in ihrem eigenen Rechenzentrum. Dadurch müssen E-Mails von einem Kerio MailServer in Deutschland zu einem BlackBerry-PDA in einem nationalen Mobilfunknetz keinen Umweg mehr über die USA nehmen. Zusätzlich profitieren Kunden in Deutschland durch technischen Support in ihrer Landessprache sowie schnelleren Reaktionszeiten. Der NotifyLink-Dienst unterstützt zudem PDAs mit Windows-Mobile- und PalmOS-Betriebssystem.

Der Notify-Dienst lässt sich schnell und einfach aktivieren: Zuerst registriert sich der Kunde für das Notify-Hosting bei SCHMIEDER und lädt sich anschließend eine Clientsoftware für seinen BlackBerry von der Notify-Website herunter. Anschließend schaltet SCHMIEDER das mobile Endgerät am Hosting-Server frei und schon kann der Benutzer seine E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Kalendereinträge mobil zwischen seinem BlackBerry-PDA und dem Kerio MailServer synchronisieren.

Kerio MailServer eignet sich für kleine und mittelständische Unternehmen, die eine Alternative zu Microsoft Exchange suchen. Die Software bietet Funktionen zum Schutz vor Viren und Spam sowie zur Sicherung und Archivierung von E-Mails und ist einfach zu administrieren. Der E-Mail- und Groupware-Server läuft unter Windows, Mac OS X sowie Linux und ermöglicht so auch die Zusammenarbeit und mobile Kommunikation in Unternehmen mit heterogener IT-Struktur.

Der von Schmieder gehostete NotifyLink-Dienst für BlackBerrys kostet 32 Euro pro mobilem Gerät und Monat. Im Mietpreis enthalten ist ein Next-Business-Day-Service zu den üblichen Geschäftszeiten. Optional bietet die SCHMIEDER it-solutions GmbH zusätzlichen Support über eine Hotline.

Über SCHMIEDER it-solutions GmbH
Die SCHMIEDER it-solutions GmbH ist seit 10 Jahren als Full-Service-IT-Dienstleister tätig. Das IT-Systemhaus unterstützt Kunden aus dem Mittelstand und öffentlichen Einrichtungen bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Netzwerksysteme und Client-Server-Lösungen. Der Firmensitz ist in Pliezhausen in der Nähe von Stuttgart. Weitere Informationen finden Sie unter www.schmieder.de.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

2018 wird das Jahr der Videokonferenz

Ob im Pri­vat­le­ben, für das Ge­schäfts­mee­ting oder zur Opti­mie­rung des Kun­den­ser­vices: Vi­deo­kon­fe­ren­zen sind mitt­ler­wei­le nicht mehr weg­zu­den­ken. Selbst die Ge­sund­heits­bran­che hat das Tool für sich ent­deckt: Arzt­be­su­che sol­len künf­tig ver­mehrt per Vi­deo ab­ge­hal­ten wer­den.