Story Box-ID: 585624

Kennedy Capital Corp Leopoldstrasse 244 80807 München, Deutschland http://www.kennedy-capital.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Rau +49 89 208039353
Logo der Firma Kennedy Capital Corp
Kennedy Capital Corp

Update zum Stand der Börsennotierung - Kennedy Capital Corp. bereitet Reverse Merger vor

(PresseBox) (München, )
Die Kennedy Capital Corp. (ISIN VGG730141139), Anbieter von Mikrokrediten, Zahlungsmöglichkeiten sowie Unternehmens- und Immobilien Finanzdienstleistungen, informiert über den aktuellen Stand der Börsennotierung und gibt die Vorbereitung eines Reverse Mergers bekannt.

Seit dem 15.12.2012 konnte die Aktie der Kennedy Capital Corp. im Rahmen der Schließung des First Quotation Boards nicht mehr gehandelt werden.

Frühzeitig hat sich der Vorstand bemüht den Handel der Kennedy Capital Aktie durch die Notierung an einem anderen anerkannten Börsenplatz zu gewährleisten.

Auf Grund der neuartigen Situation am Markt war es auch für die Listing Partner welche die Kennedy Capital Corp. beim Listing Prozess an die Stuttgarter Börse sowie den BSX Market begleiten sollten und haben, ein Weg welcher erstmalig beschritten wurde und es unabsehbar gemacht hat einen definitiven Listing Termin zu fokussieren.

An dieser Stelle muss deutlich erwähnt werden, dass die Kennedy Capital Corp. die Voraussetzungen für ein erneutes Listing zu 100% erfüllt hat und den Listing Partnern im geforderten Maße zugearbeitet wurde.

Termine bzgl. des Listings der Kennedy Capital Corp. Aktie welche seit dem Delisting genannt wurden, resultierten aus den Aussagen der Listing Partner welche wiederum auf Erfahrungen und Statements des BSX Market beruhen.

Das im Januar 2013 in Auftrag gegebene Listing am BSX Market sowie das Dual Listing in Frankfurt konnte auf Grund mehrmaliger Änderungen der Regularien zeitlich nicht eingehalten werden, was zur Folge hatte das die genannten Listing Termine revidiert werden mussten.

Entsprechend musste der Vorstand der Kennedy Capital Corp. nun eine Entscheidung zum weiteren Verlauf und der Notierung zur Kennedy Capital Aktie treffen.

Der Vorstand ist sich der Verantwortung gegenüber Investoren, Mitarbeitern und Geschäftspartnern bewusst und hat sich nunmehr für einen Reverse Merger entschieden und verschmelzt mit einer bereits börsennotierten Gesellschaft.

Dies gewährleistet den umgehenden Handel der Kennedy Capital Corp. Aktie.

Die Übernahme wurde bereits vertraglich fixiert. Sobald der Designated Sponsor Renell Wertpapierhandelsbank AG den Wert übernommen hat und die zuständigen Börsen in Kenntnis gesetzt sind wird umgehend die ISIN sowie die WKN Nummer bekannt gegeben. Aktien welche bisher an Aktionäre der Kennedy Capital Corp. ausgegeben wurden, werden nach Vollziehung des Reverse Mergers umgehend im Verhältnis getauscht. Somit entstehen den Aktionären keine Verluste. Die Wertigkeit wird auf den letzten Kurs der Kennedy Capital Corp. vom 14.12.2012 angepasst welcher 1.10 EUR / Aktie betrug. Sobald der Austausch vollzogen ist kann die Aktie wieder am Markt gehandelt werden.

Das Board of Directors bilden zukünftig Dr. Michael Rau als CEO, Dietmar R.

Goetz als COO sowie Thomas Nowak als CFO.

Nach Vollziehung der Verschmelzung wird umgehend die ISIN sowie WKN bekannt gegeben. Die Aktie ist ab diesem Zeitpunkt an den Börsenplätzen BSX Market sowie Frankfurt handelbar.

Kennedy Capital Corp

Die Kennedy Capital Corp. ist ein international tätiges Finanzunternehmen mit dem Schwerpunkt Mikrokredite an bonitär negativ belastete Menschen heraus zu geben sowie Zahlsysteme und Prepaid Kreditkartenmodelle für diese zu schaffen.?Diese Bereiche werden durch die Tochtergesellschaften Smallcred Limited, Smallcred Verwaltungs und Vermittlungsgesellschaft mbH sowie der Neue Medien Gruppe AG mit der Liquidcard bedient. Das Potential dieses Geschäftsfeldes liegt jährlich bei ca. 40 Milliarden Euro. 12,5 Millionen Menschen in Deutschland haben negative Bonitätsmerkmale und werden entsprechend von traditionellen deutschen Banken abgelehnt.

Abgerundet wird der Finanzbereich der Kennedy Capital Corp. durch die Gesellschaften Bizzvest Holding & Investment Group Corp., welche sich auf den Bereich Unternehmens- und Startup Finanzierung spezialisiert hat, sowie derKennedy Capital Real Estate Finance Corp. die sich mit Tax Deed und Tax Certificate Finanzierung sowie Immobilien in den USA befasst.?Das Unternehmen verbindet klassische und innovative Geschäftsmodelle um nachhaltig Erfolg zu schaffen und langfristig gewinnbringend orientiert zu arbeiten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten