Kennedy Capital Corp.: Aktueller Stand zur Notierung der Kennedy Capital Corp. Aktie

(PresseBox) ( München, )
Die Kennedy Capital Corp. (ISIN VGG730141139), Anbieter von Mikrokrediten, Zahlungsmöglichkeiten sowie Unternehmens- und Immobilien Finanzdienstleistungen, informiert über den aktuellen Stand des Listing Prozederes der Kennedy Capital Corp. Aktie.

Wie mit Corporate News vom 10.01.2013 bereits mitgeteilt, wurde die Renell Handelsbank AG Anfang Januar mit der Notierung der Kennedy Capital Corp. Aktie im BSX Market sowie mit einem Duallisting im Quotation Board der Börse Frankfurt beauftragt.

Laut Auskunft der Renell Wertpapierhandelsbank AG sowie des Listingpartners AFG Listings Ltd. befindet sich der Listing Prozess der Kennedy Capital Corp. Aktie im Finalen Stadium und wird aktuell in der Prüfungsphase durch das Listing Committee begutachtet. Da die Zulassungsanforderungen am BSX Market entsprechend hoch sind und z.B. einen Wertpapierprospekt sowie Bilanzierte Jahresabschlüsse der drei letzten Geschäftsjahre verlangten, nahm die Vorbereitungszeit sowie die Prüfungsphase mehr Zeit in Anspruch als ursprünglich geplant.

Dies hatte natürlich für die Gesellschaft wie auch für aktuelle Investoren den Nachteil, dass die Aktie der Kennedy Capital Corp. seit dem 15.12.2012 nicht mehr handelbar ist. Trotz dieser Umstände begrüßt die Kennedy Capital Corp. die Schließung des First Quotation Boards und die damit verbundenen verschärften Zugangsregeln für das Quotation Board. Dies gewährleistet zukünftig wesentlich mehr Transparenz und Sicherheit den Investoren gegenüber da nur noch Gesellschaften und Werte mit einer gesunden Firmensubstanz zum Handel zugelassen werden.

Dem Vorstand der Kennedy Capital Corp. wurde zugesichert, dass die Notierung der Aktie bis spätestens 15.03.2013 erfolgt und somit die Handelbarkeit ab diesem Datum im BSX Market, der Frankfurter Börse wie auch im Xetra Handelssystem gewährleistet ist.

Da die Kennedy Capital Corp. alle Zugangsvoraussetzungen erfüllt und den Pflichten eines Emittenten nachgekommen ist wird mit keiner weiteren Verzögerung des Listingsprozederes gerechnet und davon ausgegangen das der Termin vom Listinpartner realisiert wird.

Weitere Entwicklungen und Neuigkeiten werden umgehend per Corporate News wie auch auf der Internetseite bekannt gegeben.

Zum 01.03.2013 wird das Deutschland Büro der Kennedy Capital Corp. seinen Sitz von München nach Stuttgart in das World Trade Center Stuttgart verlegen. Die Anschrift wie auch die neuen Rufnummern können in Kürze dem Internetauftritt entnommen werden.