KEMPER GmbH Von-Siemens-Str. 20 48691 Vreden, Deutschland http://www.kemper.eu
Ansprechpartner:in Herr Maik Porsch +49 251 62556112
Logo der Firma KEMPER GmbH

KEMPER baut Vertriebsaktivitäten in Italien aus

Exklusivitätsvertrag mit Arroweld geschlossen / Zugriff auf größtes Händlernetz in Italien / Unterzeichnung auf SCHWEISSEN & SCHNEIDEN

(PresseBox) (Vreden, )
Die KEMPER GmbH setzt weiter auf internationales Wachstum: Der Anlagenbauer aus dem westfälischen Vreden hat jetzt mit Arroweld Italia Spa einen Exklusivitätsvertrag geschlossen. Durch die Partnerschaft mit dem Schweißfachhändler erhält KEMPER Zugriff auf das größte Händlernetz in Italien. Arroweld wird künftig exklusiv die gesamte Produktpalette aus dem Bereich Schweißen & Schneiden anbieten. Dazu zählen Absaug- und Filteranlagen, Schneidtische sowie das komplette Arbeitsschutzprogramm.

"Wir sehen insbesondere in Südeuropa noch erhebliches Wachstumspotenzial. Für uns ist die Partnerschaft mit Arroweld daher ein wichtiger Schritt, um unsere Marktstellung in dieser Region auszubauen", sagt Björn Kemper, Geschäftsführer der KEMPER GmbH. Arroweld verfügt über 18 eigene Niederlassungen und 1.000 Händler in Italien. Der Schweißfachhändler und KEMPER arbeiten bereits seit drei Jahren zusammen. Die Unterzeichnung des Exklusivitätsvertrags erfolgte auf der SCHWEISSEN & SCHNEIDEN, die vom 14. bis 19. September in Essen stattfand.

Auf der Weltmesse für Fügetechnik präsentierte die KEMPER GmbH ferner zahlreiche Produktneuheiten. Darunter waren das tragbare Atemschutzsystem KEMPER autoflow XP, die modulare Absaughaube KEMPER variohood sowie die Roboterkabine KEMPER robocab. Björn Kemper zieht eine positive Bilanz: "Wir sind mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. Die vielen Gespräche, die wir geführt haben und das große Interesse an unseren Produkten lassen uns trotz eines schwierigen Marktumfelds optimistisch in die Zukunft blicken."

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten