Ansprechpartner:in Herr Christian Wopen +49 251 62556121

KEMPER STORATEC startet neue Unternehmenspräsenz im Netz

Neue Homepage des Lagerspezialisten ist online / Erhöhte Anwenderfreundlichkeit und mehr Übersicht / Referenzsysteme und individuelle Lösungen

(PresseBox) (Lünen, )
Ab sofort erscheint die Homepage der KEMPER STORATEC GmbH in neuem Glanz. Im Zuge der Neuausrichtung der KEMPER Gruppe hat STORATEC den kompletten Internetauftritt neu aufgestellt. Unter der Adresse www.kemper-storatec.eu erhalten Besucher einen Einblick in die Produktwelt sowie das Unternehmen und seine Dienstleistungen. Die Seite ist übersichtlicher, moderner und bietet umfangreichere Kontaktmöglichkeiten.

„Die neue Seite ist ein weiterer Schritt, um den Weg von STORATEC als Spezialist für Lager-, Automatisierungs- und Steuertechnik für metallverarbeitende Betriebe nach außen hin zu dokumentieren“, sagt Geschäftsführer Björn Kemper. Darüber hinaus sei eine moderne und anwenderfreundliche Homepage die Visitenkarte eines Unternehmens. Damit zieht STORATEC zudem mit der Muttergesellschaft KEMPER GmbH gleich, die bereits zur Messe Schweißen & Schneiden im September das neue Erscheinungsbild des Unternehmens auch online zeigt.

Für die Nutzer der Homepage bedeutet der Neustart mehr Einblicke in das Unternehmen und seine Kompetenzen durch ausführliche Anwenderbeiträge. Veranstaltungen und Messen werden frühzeitig und übersichtlich dargestellt, Interessierte können sich zudem alle Produktunterlagen online ansehen oder als PDF herunterladen.

Auch die Social Media-Kanäle von KEMPER wurden eingebunden. „Damit schaffen wir mehr Interaktionsmöglichkeiten“, erklärt Kemper. Ob nun per Hotline, Mail oder eben facebook und Co., jede Nachricht oder Anfrage werde sofort wahrgenommen und bearbeitet.

Neue Homepage, neue Produktion
Für die Mitarbeiter ändert sich derzeit aber nicht nur die Homepage. In wenigen Monaten wird auch der neue Unternehmenssitz in Waltrop fertig sein. „Was die Entwicklungsmöglichkeiten vor Ort und die Anbindung an das europäische Verkehrswegenetz betrifft, finden wir in Waltrop optimale Bedingungen vor“, begründet Kemper den Umzug. Am bisherigen Unternehmenssitz im benachbarten Lünen war eine Erweiterung der Produktionskapazitäten nicht mehr möglich, weshalb sich das Unternehmen für die Standortverlegung entschied.

Seit die KEMPER STORATEC GmbH ein Teil der KEMPER Gruppe wurde, ist Gerd Kemper und seit 2013 sein Sohn Björn Kemper Geschäftsführer des Spezialisten für Lager-, Automatisierungs- und Steuertechnik für metallverarbeitende Betriebe.

Homepage KEMPER STORATEC GmbH

Die KEMPER STORATEC GmbH ist ein international agierender Anbieter im Bereich der Lager-, Automatisierungs- und Steuerungstechnik. Als Tochterunternehmen der KEMPER GmbH, Weltmarktführer in den Bereichen Absaug- und Filteranlagen sowie Absaugtische, hat sie ihren Sitz im westfälischen Lünen. Die KEMPER STORATEC GmbH bietet innovative Lösungen für die Intralogistik der metallverarbeitenden Industrie. Zu den Produkten des Unternehmens zählt neben dem Regalbediensystem KEMPER INTELLISTORE ein breites Portfolio verschiedener Lagersysteme, Belade- und Entpalettiereinrichtungen sowie Steuerungseinheiten. Als Systemlieferant entwickelt und vertreibt KEMPER STORATEC Entpalettiereinrichtungen für Blechpakete im Klein-, Mittel und Großformat, sowie eigene Steuerungs- und Lagerverwaltungssoftware über SPS oder IPC. Das Unternehmen hat 22 Mitarbeiter. Über die KEMPER GmbH unterhält das Unternehmen Produktionsstandorte in Shanghai (China) und Prag (Tschechien). Über acht Niederlassungen der KEMPER GmbH und zahlreiche Handelspartner ist das Unternehmen weltweit vertreten.