Arbeitsschutz intensivieren: Andreas Effing ist neuer Head of Sales DACH bei KEMPER

Will mit dem Sales-Team weiter für effektiven Arbeitsschutz sensibilisieren: Andreas Effing ist neuer Head of Sales DACH bei KEMPER / Foto: KEMPER GmbH
(PresseBox) ( Vreden, )
Andreas Effing ist neuer Head of Sales DACH bei der KEMPER GmbH. Ab sofort verantwortet der Branchenkenner die vertrieblichen Aktivitäten des Absaugtechnik-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Effektiver Arbeitsschutz macht Betriebe nicht nur rechtskonform und schützt die Gesundheit der Mitarbeiter, sondern zahlt dadurch auch auf ihre Zufriedenheit ein und stärkt so die Arbeitgebermarke“, ist sich Effing aus seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung in der Absaugtechnik sicher.

1994 startete er eine Ausbildung bei KEMPER. Danach fasste er schnell Fuß im Vertrieb und war so maßgeblich beteiligt am Wachstum des Herstellers von Absauganlagen und Filtersystemen. Dabei entwickelte er sich zu einem Verkaufsberater durch und durch, der metallverarbeitende Betriebe über beratungsintensive und technische Produkte aufklärt. Darin sieht Effing auch heute noch seine Mission: „Gemeinsam mit unserem Sales-Team möchte ich Betriebe weiter für den Gesundheitsschutz sensibilisieren und mit unserer effektiven Absaugtechnik die Zukunft des Arbeitsschutzes aktiv vorantreiben.“

Nachdem er bereits seit mehreren Jahren Gebietsverkaufsleiter bei KEMPER war und zu einem der KEMPER-Gesichter nach außen wurde, folgte nun die Beförderung in die Schnittstelle zwischen operativem Vertrieb und Geschäftsführung. Als Head of Sales DACH hat er die Verantwortung über die sieben Verkaufsgebiete der KEMPER GmbH im DACH-Bereich inne.