„FelgenHero“: Erfolgreiche Netzwerkerweiterung - jetzt schon über 175 angeschlossene ServicePartner

FelgenHero ServicePartner Netzwerk (PresseBox) ( München, )
.

• Kontinuierlicher Ausbau des ServicePartner Netzwerkes in Deutschland

• FelgenHero etabliert sich als digitale Lösung im Rahmen der Felgenaufbereitung

• Mehr Kundennähe der ServicePartner durch Antworten auf die Bedürfnisse der Kunden

Seit dem offiziellen Markstart sind nun schon mehr als 175 ServicePartner an die Plattform "FelgenHero" angeschlossen. Eine stetige Netzwerkerweiterung wird aktiv vorangetrieben. Ziel ist eine flächendeckende deutschlandweite Erreichbarkeit.

Die Plattform felgenhero.com ist eine digitale Lösung zur Felgenreparatur für Autohäuser sowie KFZ-Werkstätten und deren Kunden. Angeboten wird die fachgerechte und kompetente Aufbereitung von Leichtmetallfelgen im Rahmen der definierten, zulässigen Grenzen. Inklusive ist die deutschlandweite Abholung und Retournierung von und zum ServicePartner.

„Digitalisierung ist in aller Munde. Und der Kunde wird stetig digitaler“, sagt Vanessa Benzinger, Director Marketing & PR bei der KeenMind GmbH, Betreiber von FelgenHero. „Wenn ich heute nah beim Kunden sein will, muss ich ihm eine digitale Lösung bieten, die Zeit spart, nutzerfreundlich ist und on Top eine lukrative Marge bietet.“

Genau das bündelt FelgenHero im exklusiven Bereich für seine ServicePartner. Per Klick können die passenden Parameter für die zu reparierenden Felge(n) ausgewählt und anschließend die Instandsetzung beauftragt werden. Nachfolgend übernimmt FelgenHero das komplette logistische Ablaufprozedere – Von der deutschlandweiten Abholung vor Ort bis hin zur Retournierung. Der ServicePartner hat so die Möglichkeit das Umsatzpotential ohne viel Aufwand aktiv mitzunehmen.

„Gerade die Reifenwechsel-Saison ist ideal um aktiv auf die Kunden zuzugehen und als Zusatzservice die Felgenreparatur anzubieten“, sagt Jürgen Benzinger, CEO KeenMind GmbH. „So profitieren beide Parteien vom Mehrwert – der Fahrzeugbesitzer von der optisch einwandfrei aufbereiteten Felge und der ServicePartner von der zusätzlichen Einnahmequelle.“