Mehr Neukunden auf der Electronica 2012!

AXON' CABLE : eine internationale Firmengruppe im Vormarsch

Die Messepräsentation von Axon mit Blick auf die Weltneuheit. (PresseBox) ( Weil der Stadt, )
Das Hightech-Unternehmen AXON' CABLE mit Hauptsitz in Frankreich ist Spezialist für Präzisionsleiter, Kabel und Steckverbinder - kurz: "advanced interconnect solutions". Für die Vertriebsaktivitäten der weltweit tätigen Firmengruppe ist die alle zwei Jahre stattfindende Electronica in München die wichtigste Messe.

Klares Ziel der Messebeteiligung 2012 war die Neukundengewinnung. Grundlegend sollte das Design den Fokus auf die Expertise von axon' legen und sich dabei deutlich von der Kommunikation der Konkurrenz differenzieren. Nach diesen Wünschen entwickelte Messebau Keck das Stand- und Gestaltungskonzept.

Die schnelle Identifizierung des Unternehmens ermöglichten die beleuchteten, 5-seitigen Markenwürfel in einer Höhe von sechs Metern. Die hinterleuchteten Fotos der Wandscheiben an beiden Seiten des Kopfstandes verbildlichten die unterschiedlichen Aspekte der Marke: technische Innovationen, fundiertes Knowhow der Ingenieure und der Einsatz hochwertiger High-end Materialien.

Entsprechend den definierten Zielgruppen lenkten prägnante Symbole der Anwendungsbereiche Elektronik, Automobil und Energie die Interessenten gleich zu den passenden Produkten. Zusätzlich zur Grafik wurden die Unterseiten der Markenwürfel und die darunterliegenden Bodenflächen farblich angepasst. Das Gesamtbild der Produktpräsentation wurde durch die hochwertigen Vitrinen mit der von unten individuell abgestimmten Beleuchtung der Exponate optimal abgerundet.

Besonders beliebt war der sogenannte VIP-Bereich, der nicht jedem Besucher zur Verfügung stand. In einem hinter Milchglasscheiben abgetrennten Bereich wurden die aktuellsten Neuentwicklungen in einem Tresor aufbewahrt und präsentiert.

Seine generelle Innovationsstärke belegte axon' mit der Demonstration eines flexiblen Lichtwellenleiterkabels in Anwendung.

Am Ende untermauerte eine Steigerung der Neukontakte in Qualität und Quantität (von 10%!) den Erfolg der Veranstaltung.