Pressemitteilung BoxID: 529205 (KECK GmbH)
  • KECK GmbH
  • Industriestraße 16
  • 71263 Weil der Stadt
  • Petra Schmidt

Die Messe im Wald!

Herausforderung eines Messestandbaus im Forst Ostalbkreis, Bopfingen

(PresseBox) (Weil der Stadt, ) Die KWF-Expo (früher Forstmaschinen- und Neuheitenschau), der Messeteil der KWF-Tagung, zählt zu den größten Forstdemo-Messen weltweit und findet jedes Mal an einem anderen Standort statt - jedoch immer mitten im Wald. Diese Gegebenheit erfordert mal etwas ganz anderes als den "klassischen" Messestandbau, aber natürlich unterstützt Messebau Keck seine Kunden überall, wo sie es wünschen.

Über 400 Aussteller aus über 20 Ländern präsentierten ihre neuesten Entwicklungen und den umfassenden Stand der Technik auf einer 100 ha großen Feld- und Waldfläche. So auch die weltweit erfolgreiche High-Tech-Schmiede HBC-radiomatic, die seit über 60 Jahren hochwertige Funksysteme entwickelt und produziert.

Für den temporären Einsatz musste das Gelände erst einmal mit Betonplatten nivelliert werden. Dann wurden an den Messestand - in diesem Fall ein Container - noch die Terrasse und Freitreppe angebracht. Statt Holztechniker kamen somit vor allem Zimmerleute zum Einsatz. Abschließend noch die Innengestaltung - und schon präsentierte sich HBC mit seinen erfolgreichen Produktneuheiten.

Gestalten. Planen. Bauen. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.

Bei Messebau Keck ist seit 25 Jahren der "Königsweg" - die beste aller Lösungen - das erklärte Ziel. Entscheidendes Detail: Es geht um die beste Lösung für den Kunden! Alles ist zu 100% darauf ausgerichtet, dass das Projekt - Messestand, Event, Produkt- oder Firmenpräsentation - zum Erfolg wird.

Der 360 Grad-Service bei Messebau Keck bedeutet: An alles denken. Sich um alles kümmern: Von der Strategie zum detaillierten Konzept bis zum schlüsselfertigen Messestand. Inklusive Gestaltung und Produktion der Grafik im eigenen Atelier, Verwaltung und Handling von Kundenexponaten, Logistik, Transport und Montage.

Rund 120 Mitarbeiter planen und realisieren den perfekten Auftritt für Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben.