Story Box-ID: 1143167

KDM Group GmbH Gartenkamp 8D 49492 Westerkappeln, Deutschland http://parahealth.de
Ansprechpartner:in Frau Luisa Schollek
Logo der Firma KDM Group GmbH

Startup startet durch: parahealth feiert Unternehmenserfolg und Umzug ins Hasehaus

(PresseBox) (Osnabrück, )
Nach nicht einmal einem Jahr in Osnabrück schafft der Online-Großhändler parahealth den Aufstieg und zieht ins Hasehaus am Neumarkt. Das 2021 in Hamm gegründete Unternehmen begann Anfang 2022 damit, das Team in Osnabrück zu vergrößern. Nachdem in 2022 der Umsatz verachtfacht wurde, sieben Neueinstellungen erfolgten und weiterer Stellenbedarf besteht, wird zusätzlicher Platz benötigt.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2022

Mit der Vergrößerung der Belegschaft sowie dem Umzug knüpft das junge Unternehmen an den Erfolgstrend der letzten beiden Jahre an. Im Geschäftsjahr 2022 verachtfachte parahealth seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Der Kundenstamm wurde von 750 Geschäftskunden in 2021 auf über 10.000 Kunden im letzten Jahr vergrößert.

Zuwachs in der Belegschaft – Tendenz steigend

Innerhalb der letzten Monate konnte das Online-Unternehmen einige Mitarbeitende einstellen. Waren es im Oktober 2022 noch sechs Mitarbeitende, sind nun insgesamt zehn Personen beschäftigt. Ein Teil der Angestellten arbeitet remote (dt. ortsunabhängig). Dank des zweiten erfolgreichen Geschäftsjahres ist es parahealth weiterhin möglich, zusätzliches Personal zu engagieren. „Wir sind wirklich froh, dass sich zum einen unsere Bemühungen lohnen, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein. Beispielsweise durch unser Remote Work-Angebot. Damit trotzen wir dem Fachkräftemangel“, erklärt Geschäftsführer Fernando di Matteo, „andererseits benötigen wir auch die zusätzliche Unterstützung, um noch weiter erfolgreich zu wachsen. 2021 und besonders 2022 haben gezeigt, dass das Potenzial da ist.“ Auch aktuell erfolgen Einstellungsverfahren mit dem Ziel die vier noch offenen Stellen zu besetzen.

KDM Group GmbH

Parahealth – Beschaffung auf Knopfdruck

Parahealth ist ein 2021 gegründeter Online-Großhandel für Hygieneartikel im Gesundheitsbereich. Unser Handel richtet sich an Geschäftskunden im Gesundheitsbereich, Firmen und Behörden. Zu unseren wichtigsten Produkten zählen Corona-Schnelltests zur Laien- und professionellen Anwendung. Unseren Kunden bieten wir mit unserem automatisierten System besonders einfache Bestellmöglichkeiten und schnelle Lieferungen. Unser Firmensitz befindet sich seit 2022 in Osnabrück. Derzeit beschäftigen wir zehn Personen in einem hybriden Arbeitsmodell, das die Arbeit im Home-Office oder von anderen Orten weltweit ermöglicht.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten