Story Box-ID: 585093

KDL Logistiksysteme GmbH Pinneberger Chaussee 55 22523 Hamburg, Deutschland http://www.kdl.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Schultze +49 40 23166754
KD
KDL Logistiksysteme GmbH

pfenning logistics vertraut auf Materialflussrechner von KDL

(PresseBox) (Hamburg und Heddenheim, )
Das in Heddesheim bei Mannheim ansässige Unternehmen pfenning logistics , ein Tochterunternehmen der pfenning-Gruppe, ist seit vielen Jahren im Bereich der Kontraktlogistik mit den Schwerpunkten Lager- und Transportabwicklung für viele namhafte Unternehmen europaweit außerordentlich erfolgreich tätig. Seit 2012 wickelt das Unternehmen nun vom nahegelegenen Standort Viernheim das komplette Accessoire- und Ledergeschäft der amerikanischen FOSSIL-Gruppe ab. Das Warenspektrum reicht von Reisetaschen über Handtaschen und Gürtel bis hin zu Kleinlederwaren.

Bei der Abwicklung aller internen Transporte, also Einlagern, Kommissionieren und Konsolidieren bis hin zum Versand, vertraut pfenning logistics auf den Materialflussrechner (MFR) des Hamburger Beratungs- und Software-Unternehmens KDL Logistiksysteme GmbH.

Die Aufgaben des MFR umfassen folgende Funktionen:

<!--[if !supportLists]-->§ <!--[endif]-->Übernahme der Transportaufträge aus SAP / WM über I-DOC

<!--[if !supportLists]-->§ <!--[endif]-->Einlagerung der Ware unter Benutzung von

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Elektrohängebahn

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Datenfunk

<!--[if !supportLists]-->§ <!--[endif]-->Aufspalten der Entnahmeaufträge in fünf verschiedene Lagerbereiche

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Hochregallager (Breitgang)

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Hochregallager (Schmalgang)

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Durchlaufregalanlage

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->2 Fachbodenbereiche

<!--[if !supportLists]-->§ <!--[endif]-->Kommissionierung der Teilaufträge mittels mobilen Datenfunkterminals

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Ein Kommissionierauftrag pro Rundgang

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Ein Kommissionierrundgang mit 4 oder 6 Kommissionieraufträgen

<!--[if !supportLists]-->§ <!--[endif]-->Verbringen der kommissionierten Teilaufträge aus den beiden Fachbodenbereichen mittels Elektrohängebahn in die Bereiche

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Verpackung

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Value-Added-Services

<!--[if !supportLists]-->§ <!--[endif]-->Konsolidierung der Aufträge über ein Consolidation-by-Light-Regal

<!--[if !supportLists]-->§ <!--[endif]-->Entsorgung des Consolidation-by-Light-Regals, ebenfalls gesteuert über Lampen

<!--[if !supportLists]-->§ <!--[endif]-->Rückgabe der abgearbeiteten Transportaufträge an SAP über I-DOC, gegebenenfalls inkl. Mengendifferenzen

<!--[if !supportLists]-->§ <!--[endif]-->Neben den I-DOC-Schnittstellen zu SAP WM wurden folgende Schnittstellen realisiert

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Anbindung der SPS der Elektrohängebahn

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Anbindung Datenfunksystem

<!--[if !supportLists]-->o <!--[endif]-->Anbindung Consolidation-by-Light-System

KDL Logistiksysteme GmbH

KDL ist ein Software- und Beratungshaus mit Sitz in Hamburg und einem Vetriebsbüro im Rhein-Main-Gebiet. Das 1991 gegründete Unternehmen entwickelt, plant und implementiert Softwaresysteme im Bereich der Lagerlogistik und des innerbetrieblichen Transportes. Mit KDL WOS bietet das Unternehmen ein generalisiertes Steuerungsmedium für komplexe Managementprozesse in Lagern unterschiedlicher Branchen an. KDL liefert dabei die gesamte Projekt- und Strategieberatung bei der Planung und Realisierung neuer Lager und Lagersysteme. Europaweit betreut KDL international agierende Kunden wie FOSSIL, PANASONIC, OLYMPUS und andere.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten