Positive Bilanz nach weltgrößter Druckmaschinenmesse in Düsseldorf

KBA-MePrint mit drupa 2012 sehr zufrieden

Wie kaum eine drupa zuvor zeigt die 15. Auflage der weltweit wichtigsten und größten Druckfachmesse die Innovationsstärke und Zukunftsfähigkeit der Druckindustrie und bietet dabei eine enorme Besucherfrequenz. Auffällig dabei ist der gestiegene Anteil der Besucher aus Süd- und Mittelamerika von 8,5 Prozent im Vergleich zu 7,4 Prozent in 2008. Die KBA-MePrint AG zieht eine positive Bilanz aus dieser hochkarätigen Veranstaltung. Besucherzahlen, Internationalität und die Qualität der Besucher lagen deutlich über den Erwartungen.

Großes Interesse lag dabei stark auf der erstmals der Öffentlichkeit vorgestellten, wasserlosen Varius 80 für den flexiblen Verpackungsdruck. Dank der faszinierenden Drucktechnik bietet diese Rollenoffsetdruckmachine aus dem Hause KBA-MePrint einen klaren Fortschritt in diesem Segment. Zahlreiche Kunden konnten sich im Zuge der live vorgeführten Demonstration von den kurzen Rüstzetien sowie der außerordentlich geringen Anlaufmakulatur überzeugen.

Weitere positive Stimmung brachte auch die bewährte wasserlose Bogendruckmaschine Genius 52UV, welche durch viele neue Features, wie z. B. dem integrierten Iris-Druckwerk oder auch der besonderen Umweltfreundlichkeit auf der Messe glänzte und direkt einige Verkaufsabschlüsse auf der Messe erzielte.

Im Maschinenranking des Auftragseingangs liegt natürlich nicht nur die Genius 52UV ganz weit oben. Auch andere Maschinen, die Ihre Anwendung speziell in der Kartenbrachen finden, konnten auf der drupa abgeschlossen werden.

In den nächsten Monaten erwartet KBA-MePrint im Zuge anstehender Investitionsentscheidungen weitere Bestellungen und ein recht lebhaftes Nachmessegeschäft.

Website Promotion