KBA-Metronic zeigt Flagge in den Vereinigten Arabischen Emiraten

(PresseBox) (Gulf Print, Dubai, )
Zusammen mit Ihrem Händler Giffin Graphics, Dubai, zeigte die KBA-Metronic AG auf der vier Tage dauernden Gulf Print in Dubai Flagge. In einem herausforderndem wirtschaftlichen Marktumfeld nutzten die Spezialisten der KBA-Metronic die Gelegenheit in Dubai, wichtige Gespräche und Zielvereinbarungen mit zahlreichen Interessenten aus der Golf-Region zu führen. Der für die Region zuständige Vertriebsdirektor der KBA-Metronic, Wolfgang Bremer, spricht von einem intensiven und richtungsweisenden Informationsaustausch mit den Besuchern: "Die Unternehmen informierten sich darüber, warum sie sich gerade mit der wasserlos druckenden Genius 52UV differenzieren und mit außergewöhnlichen Anwendungen am Markt positionieren können. Es ergaben sich viele Gelegenheiten für uns, die Vorzüge unserer Drucksysteme, allen voran unsere Genius 52UV Bogenoffset-Druckmaschine zu erklären. Aber auch unsere Einzelkarten-Druckmaschine OC 200 und unsere Personalisierungsmöglichkeiten mit der Universys standen im Fokus des Interesses der zahlreichen Besucher an unserem Informationsstand. Unsere Produkte sind für Nischenprodukte konzipiert und ausgelegt. Sie produzieren höchste Qualität und arbeiten sehr wirtschaftlich. Gerade durch die wasserlose UV-Offset-Technologie eignen sie sich hervorragend für sehr ansprechende Anwendungen wie z.B. Lenticular- und 3D-Bilder. Immer öfter werden mit unseren Maschinen neue, attraktive Geschäftsfelder erschlossen", so Bremer.

Anhand zahlreicher, auf einer Genius 52UV gedruckten Musterbogen, konnten sich die Messebesucher von der hohen Druckqualität der Genius 52UV und der Anilox-Farbwerke überzeugen. Die Maschine arbeitet pro Druckwerk mit vier gleich groß dimensionierten Walzen und einem zentralen, vierfach-großen Gegendruckzylinder, um die mittels UV-Trocknern aushärtenden Farben auf das Drucksubstrat zu übertragen. Die Vorteile dieser Technologie liegen in einer stets optimalen, konstanten Farbführung und schnellen Rüstzeiten durch automatisierten Druckplatteneinzug und schnelles "In-Farbe-Kommen". Nur wenige Bogen Anlaufmakulatur bis zum verkaufbaren "Gutbogen" sind erforderlich. Insgesamt stellt die Genius 52UV eine wirtschaftlichen Lösung für kleine bis mittlere Auflagen dar. Sie bedruckt Kunststoff wie z. B. PVC, ABS, PS, PE, PET, PC sowie Papier und Karton bis zu einer Dicke von 0,8 mm und einem maximalen Bogenformat von 36 x 52 cm. Die Maschine überzeugt mittlerweile weltweit über 100 Drucker, Werbemittelhersteller, Sieb- und Digitaldruckbetriebe und andere Dienstleister, die mit ihr margenstarke Produkte wie z.B. Mouse-pads, Displays, Umschläge, Sticker, Werbeträger, Verkaufswobbler, Lenticular/3D-Bilder, Schilder und Anhänger sowie viele Arten von Karten im ISO-Standard (85,5 x 54 mm) und DIN-Format drucken. Aber auch Akzidenzdrucker nutzen die Vorzüge dieser platzsparenden Fünf-Farben-Druckmaschine als Ergänzung zu ihrem Großformatdruck. Sie drucken mit der Genius 52UV die sensibleren Materialien wie metallisierte Papiere, Adhäsions- oder Magnetfolien und viele andere Kunststoffoberflächen, für die der konventionelle Offsetdruck nicht prädestiniert ist.

Giffin Graphics belegte auf der Gulf Print aufgrund ihres umfangreichen Produktportfolios einen der größten Standflächen. In der Golf Region gehört Giffin Graphics inzwischen zum führenden Lieferanten der Druckindustrie und vertreibt neben den Produkten der KBA-Metronic AG u.a. auch das gesamte Programm an Bogendruckmaschinen des Mutterkonzerns König & Bauer (KBA).