Kautex Maschinenbau - zusätzliche Montagehalle feierlich eingeweiht

Durchtrennen gemeinsam das Einweihungsband: (v.l.) Dr.-Ing. Olaf Weiland, Guido Déus, Andreas Lichtenauer. © Kautex Maschinenbau GmbH 2017 (PresseBox) ( Bonn, )
Nach nur neun Monaten Bauzeit hat Kautex Maschinenbau am Bonner Stammsitz eine neue 5.000 Quadratmeter große Montagehalle eingeweiht. In Kürze werden hier überwiegend Verpackungsmaschinen der KBB-Baureihe sowie KSB-Maschinen für Saugblasanwendungen in der Automobilindustrie montiert. Darüber hinaus sind mit der Betriebserweiterung auch 80 neue Büro-Arbeitsplätze entstanden. Die offizielle Einweihungsfeier mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft fand am 9. November statt. Unter anderem waren der Bezirksbürgermeister und Landtagsabgeordnete, Guido Déus sowie Victoria Appelbe, Leiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung, mit Grußworten vertreten.

„Wir freuen uns über die stetig wachsende Nachfrage nach unseren leistungsstarken und energieeffizienten Extrusionsblasformmaschinen für den Verpackungsbereich“, sagt Dr.-Ing. Olaf Weiland, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Kautex Maschinenbau. „Unser Fokus lag in der Vergangenheit vor allem auf Großblasanlagen für das Automotive-Segment. In den letzten Jahren ist es uns gelungen, parallel dazu auch unser Geschäft mit Verpackungsanlagen weiter auszubauen. Da hier der Bedarf weiterhin ungebrochen ist, benötigen wir dringend mehr Platz. Die Betriebserweiterung ermöglicht es uns, die Maschinenproduktion weiter zu steigern, was sich für unsere Kunden insbesondere in Form von kürzeren Lieferzeiten niederschlagen wird.“ Die neue Montagehalle hat das Unternehmen aus eigenen Mitteln finanziert.