Story Box-ID: 311617

Kassensuche GmbH Vilbeler Landstraße 186 60388 Frankfurt, Deutschland http://www.gesetzlicheKrankenkassen.de
KG
Kassensuche GmbH

Krankenkassen: Überblick behalten im Fusionsdschungel

Infoportal www.gesetzlicheKrankenkassen.de bietet Leistungserbringern und Patienten Überblick über fusionierte Kassen.

(PresseBox) (Frankfurt, )
Inzwischen hat man sich fast daran gewöhnt: Nach der letzten Gesundheitsreform durch Ulla Schmidt sind Fusionen von Gesetzlichen Krankenkassen fast an der Tagesordnung. Doch inzwischen verlieren selbst Krankenhäuser, Ärzte und andere Leistungserbringer den Überblick: Patienten bringen noch die Versichertenkarten ihrer alten Kasse mit, doch diese existiert nicht mehr. An wen soll das Krankenhaus oder der Arzt nun die Rechnung stellen? Welche Kassen haben wann mit wem fusioniert und wie heißt die entstandene Kasse? Auf diese Fragen gibt nun der Online-Dienst www.gesetzlicheKrankenkassen.de endlich eine Antwort. Unter http://www.gesetzlichekrankenkassen.de/... kann kostenfrei eine Liste abgerufen werden, in der alle seit dem Jahr 2000 bekanntgewordenen Kassenfusionen aufgeführt sind.
Zu jeder fusionierten Krankenkasse ist hierbei angegeben, zu welchem Zeitpunkt sie in welcher Kasse aufgegangen ist. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert.
Damit haben die Leistungserbringer im Gesundheitswesen endlich ein hilfreiches Werkzeug zur Hand und auch die Versicherten können prüfen, ob es eine Kasse, für die sie sich interessieren überhaupt noch gibt.

Kassensuche GmbH

Zum Informationsdienst gesetzlichekrankenkassen.de :

Seit 1999 vergleicht dieser Online-Infodienst die Preise Gesetzlicher Krankenkassen und stellt sie stets aktuell dar. Seit 2001 wird der Preisvergleich durch einen Leistungsvergleich ergänzt, der nach Kenntnis der Anbieter der größte seiner Art ist. Zudem können Versicherte seit Beginn des Jahres 2009 über eine interaktive Kassensuche einfach die zu ihnen passende Krankenkasse anhand von Kriterien, die ihnen besonders wichtig sind, ermitteln.
gesetzlichekrankenkassen.de ist einer der Marktführer im Bereich Informationen zu Gesetzlichen Krankenkassen. Hintergrundinformationen zum Krankenversicherungssystem, zu gesetzlichen Leistungen, Zusatzversicherungen sowie Hinweise zum Kassenwechsel mit Musterschreiben und vieles mehr sind hier kostenfrei abrufbar.

Für weitere Informationen oder Interviews steht Ihnen Geschäftsführer Thomas Adolph unter Telefon 06109-50560 gerne zur Verfügung. Bilder und Screenshots sind auf Wunsch erhältlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten