„Unsere Stellung auf dem französischen Markt hat ein Niveau erreicht, auf dem die weitere Entwicklung des Geschäftes nur über eine lokale Vertretung möglich ist," meint Helene Rambaud, Direktorin von Kaspersky Labs Frankreich. „Dies macht die Beziehung zu unseren Partnern effektiver, gewährleistet die Realisierung von spezifischen Marketingaktionen und festigt unsere Position in Frankreich."
Wichtiger Markt in Europa
Der Datensicherheitsspezialist zielt mit seinem Angebot hauptsächlich auf kleinere und mittlere Unternehmen sowie auf Privatanwender ab. Nach Beurteilungen von Experten haben die Kaspersky-Produkte bereits einen Marktanteil von 12 Prozent des lokalen Einzelhandels erobert. Daneben wird der Marktanteil der Produkte für Großunternehmen ausgebaut. Zu den Kunden zählen bereits so namhafte französische und internationale Unternehmen wie Airbus, La Poste und Conseil General 92. Die meisten Programme sind auf Französisch erhältlich und werden über ein zweistufiges Partnernetz mit mehr als 100 Unternehmen vertrieben.
Zu den wichtigsten Aufgaben der neuen Niederlassung gehören:
1. Die Gewährleistung von technischem Support und die Erweiterung des Dienstleistungsangebots.
2. Hilfestellung für die Anwender bei der Bekämpfung von Viren-Gefahren und bei Viren-Epidemien.
3. Die Analyse der Besonderheiten des französischen Markts und ihre Umsetzung.
4. Der Ausbau der Zusammenarbeit und der Unterstützung für bereits bestehende Partner und die Gewinnung neuer Partner für eine stärkere Positionierung der Produkte und Dienstleistungen von Kaspersky Labs auf dem französischen Markt.
Kundennähe ist Trumpf
Sophia Antipolis ist ein französisches Silicon Valley und einer der größten europäischen Technologie-Parks mit Vertretungen von ungefähr 2000 IT-Unternehmen aus 68 Ländern der Welt wie IBM, Toshiba, HP, Alcatel Space, Philips, France Telecom und Texas Instruments. Hier leistet Kaspersky Labs Pionierarbeit, denn das Unternehmen ist der erste Antivirensoftware-Anbieter, der seine Vertretung in dieser Region eröffnet hat.
„Bis jetzt haben wir Vertretungen in Großbritannien, den USA und Polen gehabt. Unsere neue Vertretung in Sophia Antipolis ist die Fortsetzung unserer Politik des Ausbaus der Geschäftsaktivitäten in den wichtigsten Märkten," kommentiert Natalja Kaspersky, CEO von Kaspersky Labs. „Auf diese Weise können wir den französischen Anwendern qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten, die ihren Anforderungen optimal gerecht werden, sowie helfen, Probleme durch Viren-Gefahren noch effizienter zu lösen.“
Das Unternehmen
Kaspersky Labs Int. ist ein expandierender, eigenständiger und in privatem Besitz befindlicher Hersteller für Datensicherheits-Software mit Niederlassungen in Moskau (Russland), Cambridge (Großbritannien) und Pleasanton (USA). Gegründet 1997, konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung von Datensicherheitstechnologien und gehört hier weltweit zu den Marktführern. Kaspersky Labs bietet Anti-Virus-Software, die private Nutzer ebenso wie große Konzerne wirkungsvoll vor Virenbefall schützen, sowie Personal Firewalls und Viren-Filter-Systeme auf Unternehmensebene. Kaspersky vermarktet, vertreibt und unterstützt seine Software und Dienstleistungen weltweit in mehr als 50 Ländern. Detailliertere Informationen finden Sie unter www.kaspersky.com.
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