Kaspersky Lab launcht Informationsplattform für PocketPCs und Smartphones

Ingolstadt, (PresseBox) - Kaspersky Lab präsentiert auf der für mobile Endgeräte optimierten Informationsplattform http://mobile.kaspersky.com/... ab sofort Neuigkeiten über Schadsoftware-Gefahren für mobile Anwender und präsentiert dort sein Sicherheitsprodukt Kaspersky Anti-Virus Mobile. Kaspersky Anti-Virus Mobile schützt Smartphones unter Symbian OS und Windows Mobile vor Schadprogrammen und SMS-/EMS- sowie MMS-Spam.

Nutzer von PocketPCs und Smartphones erhalten auf dem neuen Informationsportal stets aktuelle Nachrichten von Kaspersky Lab, erfahren mehr über die mobile Virologie und können Testversionen herunterladen. Zudem bietet die Seite eine mobile Version der Kaspersky-Viren-Enzyklopädie, die Beschreibungen der auf mobilen Geräten am weitesten verbreiteten Schadprogramme enthält.

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

DevSecOps technisch unterstützen

Die Ge­wohn­heit, bei der Ent­wick­lung von We­bap­p­li­ka­tio­nen erst zum Schluss an die IT-Si­cher­heit zu den­ken, ist nicht zu­kunfts­fähig. Durch Cy­ber­an­grif­fe in den Me­di­en ge­ra­ten Un­ter­neh­men zu­neh­mend un­ter Druck, ih­re Si­cher­heits­maß­nah­men zu ver­bes­sern. In Ge­schäfts­be­rei­chen wie dem Bank- und Fi­nanz­we­sen, in de­nen IT-Si­cher­heit ei­nen be­son­ders ho­hen Stel­len­wert hat, hat sich die Si­tua­ti­on be­reits ver­bes­sert, aber vie­ler­orts ver­harrt man in den al­ten Mus­tern.