Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51156

Kaspersky Labs GmbH Despag-Straße 3 85055 Ingolstadt, Deutschland http://www.kaspersky.de
Ansprechpartner:in Ronny Winkler +49 89 74726242
Logo der Firma Kaspersky Labs GmbH
Kaspersky Labs GmbH

Kaspersky Lab auf der CeBIT 2006

Der IT-Security-Spezialist stellt in Halle 7, Stand B02 aus

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, )
Kaspersky Lab, ein international führender Experte im Bereich IT-Sicherheit, stellt dieses Jahr zum zehnten Mal auf der CeBIT in Hannover aus. Vom 9. bis 15. März präsentiert Kaspersky Lab in Halle 7, Stand B02 seine neuen Produkte, mit denen Unternehmen ihr Netzwerk vor Viren, Würmern, Hackern und Spam schützen können.

In der Pressekonferenz am Freitag, den 10. März von 13.00 bis 14.00 Uhr, wird Eugene Kaspersky, Head of Antivirus Research bei Kaspersky Lab, zum Thema "Antivirus Industry versus E-Criminal Business" sprechen. Die Konferenz findet in Raum 17, CC statt.
"Die Zahl an Malware mit dem Ziel finanzieller Bereicherung hat sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt", so Eugene Kaspersky. "Ich werde auf der CeBIT-Pressekonferenz über die 'Crimeware'-Trends sprechen und aufzeigen, welche Möglichkeiten Antivirus-Unternehmen haben, um die Auswirkungen dieser Machenschaften so gering wie möglich zu halten."

Zum Ausklang des ersten Messetags - am Donnerstag, den 9. März ab 18.00 Uhr - lädt Kaspersky Lab Journalisten und Partner zur Standparty in Halle 7, Stand B02 ein. Für gute Unterhaltung und garantiert höhere Temperaturen als im Heimatland sorgen die DJs Wladimir Kaminer und Yuriy Gurzhy der Berliner Russendisko. Die Russendisko sorgt für Stimmung mit osteuropäischer Musik zwischen Zigeuner-Punk, Balalaika-Rock'n'Roll und Klezmer-Ska. Der von ihnen produzierte Sampler schaffte es innerhalb kurzer Zeit in die Charts. Doch Wladimir Kaminer ist nicht nur als DJ bekannt, sondern auch als Buchautor und Podcaster eine feste Größe in der jungen deutschen Literaturszene.

Die Produktneuheiten im Überblick:

Kaspersky Anti-Virus 5.5 für Microsoft ISA Server 2004 Enterprise Edition

Die Lösung scannt und filtert Datenpakete, die per HTTP und FTP über Microsoft Internet Security und Acceleration Server 2004 Enterprise Edition eintreffen. Wird dabei Schadcode entdeckt, blockiert das System jegliche weitere Verbreitung und unterbindet so das Eindringen infizierter Dateien und Webseiten in das lokale Unternehmens-Netzwerk. Die Lösung bietet eine zentrale Verwaltung der Parameter für den Anti-Virus-Schutz sowie der Aktualisierung der Antiviren-Datenbanken und ist flexibel konfigurierbar.


Kaspersky Security 5.5 für Microsoft Exchange Server 2003

Kaspersky Security 5.5 für Microsoft Exchange Server 2003 ist das erste Content-Security-Produkt von Kaspersky Lab, das Anti-Viren- mit Anti-Spam-Schutz kombiniert. Die Anti-Spam-Komponente des Programms filtert die über das SMTP-Protokoll auf dem Mailserver eintreffenden Nachrichten auf verschiedenen Ebenen und vergleicht diese mit Mustern unautorisierter Nachrichten in den Anti-Spam-Datenbanken. Die Anti-Virus-Komponente stellt eine undurchlässige Barriere für Schadprogramme dar: So werden sämtliche Bestandteile wie Text und Anhänge der ein- und ausgehenden E-Mails geprüft, Malware entfernt, befallene Dateien repariert und potenziell gefährliche Objekte mit einer Warnung versehen.


Maintenance Pack 3 für das Kaspersky Administration Kit

Das Kaspersky Administration Kit wurde zur Verwaltung der Kaspersky-Anti-Virus-Lösungen (Kaspersky Anti-Virus Business Optimal und Enterprise Edition) in Netzwerken entwickelt. Es ermöglicht die Kontrolle des zu schützenden Systems, unabhängig von dessen Größe und geografischer Verteilung. Einerseits vereinfacht es die Arbeit des Systemadministrators bei der Konfiguration von Netzwerken, die das TCP/IP-Protokoll nutzen, andererseits erhöht es die Sicherheit des Anti-Viren-Schutzes in Unternehmen. Der Administrator kann das Administration Kit für unterschiedlichste Aufgaben zentral von einem einzigen Rechner aus einsetzen. Das Tool wartet in der jüngsten Version mit einer Vielzahl neuer Funktionen auf, die die zentrale Steuerung des Anti-Viren-Schutzes in Unternehmensnetzwerken stark vereinfachen.


Kaspersky Online-Scanner

Das kostenlose Programm untersucht Computer online auf Viren und andere schädliche Programme. Er bietet höchste Zuverlässigkeit und scannt Computer sorgfältig mittels der Kaspersky-Anti-Viren-Engine. Das Tool greift auf die stündlich aktualisierten Antivirus-Datenbanken des Unternehmens zurück, nutzt heuristische Analysemethode zur schnellen Erkennung bisher unbekannter Viren und kann per einfachen Klick auf einen Hyperlink installiert werden. Der Online-Scanner befindet sich momentan in der Beta-Testphase und wird voraussichtlich zur CeBIT 2006 verfügbar sein.


Zur Vereinbarung eines Pressetermins auf der CeBIT kontaktieren Sie bitte essential media, Elke Wößner: elke.woessner@essentialmedia.de, +49-89-747262-24 oder Ronny Winkler: ronny.winkler@essentialmedia.de, +49-89-747262-42.

Kaspersky Labs GmbH

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zu OEM-Partnern und zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.