Vertieft wurde besonders das redaktionelle Angebot: Rund um die Schwerpunktthemen Beruf, Weiterbildung, MBA, Studium und Bewerbung können die Nutzer jetzt auf exklusive Inhalte aus Handelsblatt und Wirtschaftswoche zugreifen. Neu ist auch der ausgebaute mobile Auftritt sowie eine iPhone-Applikation, die den umfassenden Karriere-Ratgeber auch mobil jederzeit verfügbar machen.
"Mit seinen neuen Inhalten und Services füllt karriere.de die Nische zwischen klassischen Jobportalen und allgemeinen Ratgeberportalen. Das Portal hilft beim Aufstieg und ermöglicht Studenten und Berufseinsteigern, sich richtig im Arbeitsmarkt zu positionieren", so Marc Del Din, Leiter Portalgeschäft der Verlagsgruppe Handelsblatt. "Neben den Young Professionals und Absolventen spricht karriere.de auch Elder Professionals an."
Mit Tools und Services wie Firmenprofilen, einem Hochschulkompass, Gehaltsvergleich, Sprach- und Wissenstests sowie zahlreichen weiteren Angeboten wendet sich karriere.de sowohl an Studenten und Berufseinsteiger wie an erfahrene Professionals, die eine berufliche Neuorientierung planen.
Der Jobturbo ermöglicht den Zugriff auf mehr als 200.000 täglich aktualisierte Stellenangebote aller führenden Zeitungen und Stellenbörsen. Eine der größten Praktikumsbörsen Deutschlands und der "Fair Company Guide", der über Firmen informiert, die sich durch einen fairen Umgang mit Praktikanten auszeichnen, runden das Angebot ab.
iq digital media marketing setzt auf innovative Formate
Vermarktet wird die Site von der iq digital media marketing gmbh, einer 100prozentigen Tochter der iq media marketing gmbh. Aufgrund der hochwertigen Nutzerschaft ist karriere.de nicht nur ein optimales Werbeumfeld für Personal- und/ oder Imagekampagnen, sondern auch für Produktwerbung. Neue aufmerksamkeitsstarke Werbeformen, wie ein Wallpaper, das den Contentbereich auf allen Seiten umgibt, und die Flashbühne unterstützen vielfältige und neuartige Werbe- und Integrationsmöglichkeiten für Unternehmen.