Story Box-ID: 36072

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) Festplatz 9 76137 Karlsruhe, Deutschland http://www.messe-karlsruhe.de
Logo der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Midvision/Midrange 2005 – Fachmesse für IT-Lösungen im Mittelstand: Großes Abendevent am 8. Juni 2005

Leitvortrag „Datenschutz bei Toll Collect“ / Vortrag von Kurt Sibold, Mitglied des Hauptvorstandes BITKOM, zu „Mittelstand – Innovator und Innovationsmittler“

(PresseBox) (Karlsruhe, )
„IT-Innovation im Mittelstand Baden-Württemberg“ – Unter diesem Thema veranstaltet die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH am Mittwoch, 8. Juni 2005, Beginn: 18.30 Uhr, in der Messe Karlsruhe ein Abendevent. Zwei hochkarätige Vorträge stehen an diesem Abend, der im Rahmen der Midvision/Midrange stattfindet, auf dem Programm.

Reinhard Fraenkel, betrieblicher Datenschutzbeauftragter der Toll Collect GmbH, referiert in seinem Leitvortrag zum Thema „Datenschutz bei Toll Collect“. Er wird die Gäste über die datenschutzrechtlichen Anforderungen, die in dem hoch komplexen System der Mauterhebung umgesetzt werden müssen, informieren.

Kurt Sibold, Mitglied des Hauptvorstandes BITKOM, wird zum Thema „Mittelstand – Innovator und Innovationsmittler“ sprechen und exemplarisch zwei Hauptförderpreise des Mittelstandsprogramms verleihen. Das Mittelstandsprogramm 2005 stellt zum dritten Mal innovative Produkte und Dienstleistungen kostenfrei zur Verfügung. Durch die unbürokratische Vergabe von Förderpreisen sollen kleine und mittelgroße Unternehmen ermutigt werden, notwendige Innovationen sofort einzuführen. Insgesamt stellten 65 Sponsoren über 1.500 Förderpreise in einem Gesamtwert von mehr als 1,7 Millionen Euro bereit, davon 167 Hauptförderpreise im Einzelwert zwischen 2.500 und 75.000 Euro. Die Preisverleihung der Hauptförderpreise findet am 8. Juni von 16 – 18 Uhr im Rahmen der Midvision/Midrange statt. Initiator des Mittelstandsprogramms ist die CAS Software AG, führender CRM-Spezialist im Mittelstand.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Karlsruher IT-Sicherheitsinitiative (KA-IT-Si), der CAS Software AG und dem Cyberforum e.V. statt. Der Eintritt beträgt 15 € (Abendkasse im Eingangsbereich der Messe). Im Anschluss bietet sich den Gästen die Gelegenheit zum fachlichen und persönlichen Austausch beim „Buffet-Networking“.

Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Die KMK – Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH ist ein erfahrener Partner für Messen, Kongresse, Veranstaltungen, Service und Tourismus. Mit über 140 Mitarbeitern und ca. 600 Veranstaltungen pro Jahr gewährleistet die KMK besten Service aus einer Hand für Veranstalter, Aussteller oder Besucher.

Direkt im Herzen Karlsruhes am Festplatz liegt das Kongresszentrum mit fünf Veranstaltungshallen und insgesamt 17.000 Sitzplätzen, die sich auf mehr als 50 Räume (Säle und Hallen) verteilen.

Vor den Toren der Stadt befindet sich das moderne neue Messegelände mit vier säulenfreien Hallen und 50.000qm Ausstellungsfläche. Außerdem betreut die KMK die Europahalle, die für Sport- und Musikevents genutzt wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten