Erstmals in diesem Jahr präsentieren sich SAP und T-Systems auf der ITMittelstandsmesse. „Zur Midvision 2006 präsentieren wir uns mit Lösungen, die sich besonders für den Einsatz in mittelständischen Unternehmen eignen", erklärt Christine Rogge, Leiterin des Bereiches Marketing, Communication & Sales bei TSystems' Multimedia Solutions. „Zu unseren Themen gehört beispielsweise die Entwicklung von Internet- und Intranet-Lösungen, die auf Microsoft .NETTechnologie basieren, oder die Implementierung von Microsoft Desktop-Applikationen. Als spezielles Live-Exponat demonstrieren wir unsere Erweiterungen zu Microsoft Dynamics CRM 3.0 wie zum Beispiel Telefonie-Integration oder mobile Client-Anwendungen."
iSeries Workshops parallel zur Midvision in Karlsruhe Auf der Midvision kann man den Messebesuch u. a. mit einer iSeries Fortbildung verbinden: Am Montag, 21. Juni, von 13.00 bis 16.30 Uhr findet „PHPProgrammierung für iSeries-Entwickler“ statt. Dieser Workshop zeigt den Teilnehmern, wie sie ihre DB2 mit ihrem Web (Basistechniken, HTML – statische Dialoge, PHP dynamische Dialoge) integrieren. „Wie schütze ich meine iSeries?“ – Dieses Thema wird in dem Workshop am 22. Juni, von 13:00 bis 16:30 Uhr behandelt. Inhalte sind: Objekte schützen, Zugriffe aus Netzwerk steuern, Sicherheitstools. Zeitgleich findet ein Workshop mit folgendem Inhalt statt: „Wie gestalte ich wahrnehmbar eine serviceorientierte Grundhaltung?“ Ziele des Workshops sind: die Wahrnehmung von Qualität zu optimieren, serviceorientierte Grundhaltung zu erzeugen, Ziele, Aufgaben und Verantwortung zu klären sowie die Klarheit und Wahrheit in der Kommunikation zu verbessern. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.midrange.de.
Informationen zur Midvision 2006, den Ausstellern, den Fachvorträgen und Parallelveranstaltungen sind unter www.midvision.de zu finden.