Pressemitteilung BoxID: 189375 (Karl Roll GmbH & Co. KG)
  • Karl Roll GmbH & Co. KG
  • Kanalstrasse 30
  • 75417 Mühlacker-Enzberg

Roll legt 2007 gut zweistellig zu

(PresseBox) (Mühlacker-Enzberg, ) Die Karl Roll GmbH & Co. KG, einer der europaweit führenden Hersteller von Anlagen und Systemen für die industrielle Teilereinigung, schloss das Geschäftsjahr 2007 ausgesprochen erfolgreich ab: Das Unternehmen meldet eine Umsatzsteigerung von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Beim Auftragseingang konnte der Anlagenbauer im Vergleich zu 2006 sogar um 50 Prozent zulegen.

Für das laufende Jahr rechnet Roll damit, Umsatz und Auftragseingang erneut steigern zu können. Einen Beitrag dazu leistet unter anderen der Großauftrag eines namhaften Automobilherstellers, den das in Mühlacker-Enzberg ansässige Unternehmen im Januar 2008 erhielt.

Das Produktangebot der Karl Roll GmbH umfasst sowohl Lösemittelanlagen für die Teilereinigung mit Kohlenwasserstoffen (KW) und modifizierten Alkoholen sowie Chlorkohlenwasserstoffen (CKW) als auch Reinigungssysteme für wässrige Medien. Neben einem umfangreichen Standardanlagen-Programm entwickelt und fertigt das Unternehmen kundenspezifische Sonderkonstruktionen in allen angebotenen Verfahrenstechniken. Im Juli 2007 wurde Roll mit dem Bosch Supplier Award „best machinery & equipment“ ausgezeichnet. www.karl-roll.de.

Vielen Dank im Voraus für die Zusendung eines Belegexemplars.

Karl Roll GmbH & Co. KG
Tobias Oberauer