Story Box-ID: 665102

Karl Marbach GmbH & Co. KG Karl-Marbach-Straße 1 74080 Heilbronn, Deutschland http://www.marbach.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Dost +49 7131 918204
Logo der Firma Karl Marbach GmbH & Co. KG

Stanzprozess wird immer produktiver

Marbach sorgt für maximalen Output beim Kunden

(PresseBox) (Heilbronn, )
Die Anforderungen an Stanzwerkzeuge steigen stetig – nicht zuletzt durch die immer schneller werdenden Maschinen. Die Themen Produktivität und optimale Kapazitätsauslastung treten bei der Wellpappeverarbeitung immer mehr in den Fokus.

Selbstverständlich hat sich auch der weltweit führende Stanzformenhersteller Karl Marbach GmbH & Co. KG mit diesem Thema beschäftigt. Das Ergebnis ist eine Vielzahl von Produktinnovationen, die das Heilbronner Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden im Hinblick auf deren Anforderungen entwickelt hat. Doch nicht nur die Werkzeugtechnologie spielt beim Thema Output eine Rolle. Auch Themen wie Produktivitätsanalyse, Anwendungstechnik und Training sind bedeutende Faktoren für höchste Produktivität.

Marbach hat im Bereich der Ausbrechtechnologie seine masterstrip-plate mit großem Erfolg am Markt platziert. Dieses state-of-the-art System sorgt für höchste Qualität und abfallfreies Ausbrechen. Zahlreiche Marbach-Kunden haben bereits komplett auf diese Technologie umgestellt und bestätigen eine Steigerung ihrer Produktivität um bis zu 30 %.

Auch das Thema Rillzurichtesysteme sieht Marbach als zentrales Thema, wenn es um Produktivitätssteigerung beim Kunden geht. Denn um ein optimales Stanzergebnis zu erreichen, ist eine perfekt auf die Anforderungen abgestimmte Gegenzurichtung ein maßgeblicher Erfolgsfaktor.

Darüber hinaus entwickelte Marbach für das rotative Stanzen die Hochleistungs-Rotationsstanzform marbaspeed-r. Diese sorgt bei den Kunden des Stanzformenherstellers für extrem hohe Maschinengeschwindigkeiten und eine nahezu vollständige Abfallfreiheit.

Vertriebsleiter Silvio Gruber: „Die Aussagen unserer Kunden zeigen uns: Die Marbach-Innovationen sorgen – zusammen mit unseren Dienstleistungsangeboten in den Bereichen Produktivitätsanalyse, Anwendungstechnik und Training – für maximalen Output. Somit profitieren unsere Kunden durch die Zusammenarbeit mit Marbach von einem immer produktiveren Stanzprozess – egal ob beim rotativen oder beim Flachbettstanzen.“

Marbach Stanzformtechnik

Die Marbach-Gruppe mit weltweit 1.200 Mitarbeitern ist international führender Systemlieferant für die Verpackungsmittelindustrie. 1923 am Hauptsitz in Heilbronn, Deutschland, gegründet, verfügt das Familienunternehmen heute neben zahlreichen Niederlassungen über ein globales Netzwerk an Partnern und Vertretungen. Dabei steht der Name Marbach für Qualität, Innovation, Service und ökologische Nachhaltigkeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten