Neue Adresse

Bei Marbach ändert sich die Anschrift

Karl-Marbach Straße (PresseBox) ( Heilbronn, )
Bei Marbach, dem international tätigen Hersteller von Stanz- und Thermoformwerkzeugen, hat sich kürzlich die Anschrift geändert. Nachdem die Postadresse von Marbach Stanzformtechnik (Karl Marbach GmbH & Co. KG) und Marbach Werkzeugbau (Marbach Werkzeugbau GmbH) seit mehreren Jahrzehnten die August-Häußer-Straße 5 + 6 in Heilbronn war, sind beide Unternehmen ab sofort unter der neuen Postadresse Karl-Marbach-Straße 1 erreichbar.

Der Grundstein für diese Möglichkeit wurde bereits im Jahr 2005 gelegt. Damals wurde die Straße, an die das Unternehmen angrenzt, in Karl-Marbach-Straße umbenannt. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes durch den damaligen Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn, Helmut Himmelsbach, wurde das neue Straßenschild enthüllt. Die Umbenennung erfolgte aufgrund der außergewöhnlichen Leistungen von Karl Marbach.

Die Unternehmensanschrift wollte man damals nicht ändern, da man den großen Aufwand scheute.

Jetzt hat man sich bei Marbach dazu entschlossen, diesen Schritt zu gehen. Mit dem Geburtstag von Karl Marbach, der am 30. März 90 Jahre alt geworden wäre, hat das Unternehmen einen gebührenden Anlass für die Anschriftenänderung. Denn Karl Marbach hat die Unternehmensgruppe in den mehr als fünf Jahrzehnten seiner Geschäftsführertätigkeit persönlich und unternehmerisch stark geprägt.

Geschäftsführender Gesellschafter Peter Marbach: „Ab sofort sind postalisch beide Unternehmen am Stammsitz in Heilbronn – Marbach Stanzformtechnik und Marbach Werkzeugbau – unter derselben Adresse erreichbar. Die Straßenänderung bedeutet für uns einerseits einen großen organisatorischen Aufwand. Andererseits haben wir künftig den Vorteil, dass beide Unternehmen unter einer Geschäftsadresse geführt sind. Außerdem ist es natürlich sehr schön für uns, wenn die Straße, in der sich unsere Unternehmensgebäude befinden, denselben Namen trägt wie mein Vater Karl Marbach, der das Unternehmen über Jahrzehnte mit viel Visionskraft und Tatendrang geführt hat.“

Die Änderung der Marbach-Anschrift ist bereits umgesetzt. Kunden, Lieferanten und die breite Öffentlichkeit wurden informiert.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.