Connected Service World - Remote Service Forum

16, / 17. Februar 2016 in Karlsruhe - Kongress mit der größten Anzahl Aussteller / Smart Connected Services 4.0 für Industrie 4.0

Connected Service World - Remote Service Forum (PresseBox) ( Leonberg, )
Am 16./17. Februar 2016 veranstaltet die Karl-Heinz Sauter Services und Consulting GmbH den Kongress Connected Service World - Remote Service Forum.

Die Entwicklungen von Internet of Things (IoT), M2M und Remoteservices finden sich zu neuen Lösungen zusammen. Erfahrungen aus Projekten (Case studies) zeigen wie Lösungen und Businessmodelle zu neuem Service 4.0 Geschäft führen.

Der Schwerpunkt der Verträge liegt bei Lösungen und Businessmodellen mit jeweils mehr als 25 Case studies und World Café. Dazu kommt die größte Kongressausstellung zu dem Thema Connected Services 4.0.
  • Die Herausforderung an Servicemanager durch die vernetzte Welt von Industrie 4.0 haben wir vor 3 Jahren zum ersten Mal thematisiert. Projektberichte / Case studies von Connected Services 4.0 (www.Connectedserviceworld.de) geben im Kongress Antworten auf Business- und Lösungsfragen. Damit gelingt es wieder, den Trend schneller aufzuzeigen.
Wie schnell heute mit den richtigen Werkzeugen Erfolge erzielt werden können zeigt ein Projekt/ Case studies, bei dem nach 4 Monaten Projektlaufzeit der erste Remote- / IoT Auftrag zugesagt wurde. Das Projekt mit einem externen Businessdevelopment Manager finanziert sich innerhalb des ersten Jahres selbst. Ähnliche Fortschritte zeigen Referenten von Siemens, Bosch, Trumpf, Microsoft, Lenze, Romaco, GEA ......

Der Kongress

konzentriert sich am 16. 02. auf unterschiedliche Lösungen aus Internet der Dinge, M2M und Remote. Parallel dazu präsentieren Spezialisten neue Lösungen, z. B. Videokommunikation, Sicherheit und Monitoring.

Am 17. 02. gibt es eine Vielzahl von Vorträgen- / Case studies zu Businessmodellen, Einführungsverfahren und Verkaufserfolgen sowie ein World Café mit Diskussionen zum Thema Verkaufen, Businessmodellen, Sicherheit und Internet der Dinge.

Smart Data und Smart Analytics

nehmen einen breiten Raum als neue Connected Services an beiden Tagen ein.

Ausstellung Connected Service 4.0

Nahezu 20 Aussteller der begleitenden Ausstellung Connected Services 4.0 präsentieren

Lösungsbeispiele zu Plattformen, Wissensmanagement, Video, Smart Analytics, Monitoring und Security.

Vertiefung von Businessmodellen, Servicegestaltung 4.0, Serviceprodukten

findet in 2 Workshops statt:

Am 05. April bei der Firma Solve in der Ostschweiz
Am 12. April bei der Firma Thyssen in Berlin

Mehr dazu unter: www.remoteserviceforum.de

Die eintägigen Workshops transportieren das spezielle Wissen aus einer Vielzahl von Remote- und Connected Projekten an Manager und Projektleiter.