Kardex Remstar Remote Support

Aus der Ferne perfekt gerüstet für die Zukunft – schnell, direkt und effizient

Kardex Remstar_RemoteSupport_001 (PresseBox) ( Neuburg/Kammel, )
Kardex Remstar Remote Support ist ein proaktiver Service mit einer permanenten Zustandsüberwachung der zwei Einsatzbereiche effizient miteinander verbindet und dadurch höchste Servicequalität bietet. Eine ganz neue Perspektive der Fernwartung wird somit möglich. Die zwei Einsatzbereiche Remote Assistance und Remote Analytics schaffen mehr Transparenz, Produktivität und Sicherheit über den gesamten Gerätelebenszyklus.

Remote Assistance – immer da um schnelle Reaktionszeiten zu garantieren
Via Portal überwachen und vorausschauend warten, das bietet die neue Remote Support Lösung. Der Bediener kann direkt am Gerät oder mit der App technische Hilfe anfordern, alle nötigen Informationen übertragen und sich assistieren lassen. Bei einem Stillstand meldet sich das Gerät automatisch, dies garantiert schnelle Reaktionszeiten und effiziente Serviceprozesse. Nach kundenseitiger Freigabe kann eine Ferndiagnose vorgenommen werdern, die dem Kunden unter anderem Serviceeinsätze, Zeit und damit Kosten spart. Falls ein Problem nicht via Fernwartung gelöst werden kann, wird sofort ein Techniker über die Diagnose informiert und kommt optimal vorbereitet zur Reparatur vor Ort.

Remote Analytics – immer einen Schritt voraus
Die neue Remote Support Lösung stellt dem Kunden alle Gerätedaten im Portal online zur Verfügung. Mit der Live-Übersicht der App kann man sich jederzeit und ortsunabhängig über den Zustand der Geräte informieren, dies ermöglicht höchste Prozesssicherheit. Zusätzlich bietet das Portal umfangreiche Analysemöglichkeiten durch die Visualisierung der Serviceeinsätze, der Geräteauslastung und der gefahrenen Zyklen. Durch diese detaillierten Einblicke können Prozesse rund um die Geräteanwendung kontinuierlich verbessert und optimiert werden. Schwankungen in der Geräteauslastung während des Betriebes können so frühzeitig erkannt und gelöst werden. Des Weiteren werden anhand der Daten der bestmögliche Servicetermin, dynamisch nach den Anforderungen des Geräts berechnet.