Story Box-ID: 1099454

Karcher GmbH Raiffeisenstraße 32 74906 Bad Rappenau, Deutschland http://www.karcher-design.de
Ansprechpartner:in Frau Kim Aichelberger
Logo der Firma Karcher GmbH

KD BASIC – Einfach. Schließen ohne Schlüssel

Die Privacy-Pin-Technologie für jedes Standard-Einsteckschloss

(PresseBox) (Bad Rappenau, )
Bereits im Jahr 2017 brachte KARCHER DESIGN als einer der Ersten die innovative Privacy-Pin-Technologie nach Europa. Mit „Schließen ohne Schlüssel“ werden Türen über einen Pin komfortabel mit einer Hand verschlossen und durch herunterdrücken des Türgriffs wieder geöffnet. Das hochwertige Gesamtpaket von KD Comfort aus Fallen- oder Magnetschloss und einer beliebigen KARCHER DESIGN Türgriffgarnitur bietet hierbei die passende Lösung für designaffine Gestaltungskonzepte.

KARCHER DESIGN entwickelte nun mit seinem ausgezeichneten technischen Knowhow eine neue Alternative, kombinierbar mit jedem Standard-Einsteckschloss: Das KD Basic.

KD Basic wird 2022 für die drei Topseller Rhodos ER28, Seattle ER46Q und Montana ER54 in drei Farben eingeführt.

Einfach. Schließen ohne Schlüssel.
Durch das neue KARCHER DESIGN Produkt kann ganz einfach, eine Standard-Griffgarnitur in den komfortablen Schließmechanismus umgetauscht werden. KD Basic ist mit jedem Einsteckschloss mit einer 8x8 mm Vierkantaufnahme kombinierbar. Weder das Schloss, noch die Schlosstasche müssen speziell präpariert werden.

Schlicht. Schließen ohne Schlüssel.
Über einen schlichten Pin auf dem Türgriff wird die Tür verschlossen und es ist somit keine Bad- oder Schlüsselrosette unterhalb des Türgriffs nötig. In der Raumatmosphäre halten sich die Modelle daher im Hintergrund und überzeugen durch ihr reduziertes Design.

Kinderleicht. Schließen ohne Schlüssel.
Die Funktionsweise der Privacy-Pin-Technologie überzeugt durch seine kinderleichte Handhabung. Um die Tür zu verriegeln, drückt man einfach den Pin in den Türgriff. Um das Schloss zu öffnen, reicht das Herunterdrücken des Türgriffs. Das Eindrücken des Pins zur Verriegelung ist mit wenig Druck und auch für kleine Kinderhände möglich. Durch die Betätigung des inneren Türgriffs und dadurch intuitive Entriegelung ist das Schloss ideal für Kinder und Senioren geeignet.

Innovativ. Schließen ohne Schlüssel.
Das KD BASIC verdankt seine innovative Funktionsweise einer patentierten Technik im Vierkantstift. Bei gedrücktem Pin ist der äußere Türgriff entkoppelt. Von außen ist der Raum daher nicht zugänglich. Beim ungeduldigen Rütteln am Türgriff von außen wird außerdem durch die Entkopplung kein zusätzlicher Druck auf Schloss und Stift ausgeübt. KD Basic ist durch diese innovative Technik besonders langlebig.

Sicher. Schließen ohne Schlüssel.
Auf der Unterseite der Rosette des äußeren Türgriffs verfügt das KD Basic über eine sicherer Notentriegelung, um sich im Notfall Zutritt zum Raum zu verschaffen. Mit einem dünnen Gegenstand beispielsweiße dem mitgelieferten Sechskantschlüsse kann die Tür schnell und sicher notentriegelt werden. Das KD Basic bleibt voll funktionsfähig und kann nach einer Notentriegelung wie gewohnt bedient werden.

Schnell. Schließen ohne Schlüssel.
Die Montage des innovativen KD Basic erfolgt in drei schnellen Schritten: Die vormontierte Außenseite der Garnitur durch das Schloss stecken, danach die Montageplatte der Gegenseite festschrauben und im letzten Schritt den Türgriff mit Überschraubring befestigen und die Madenschraube festziehen. Erst nach Festziehen der Madenschraube die Funktionsprüfung durchführen und den Pin erstmals betätigen.

Die Privacy-Pin-Technologie überzeugt durch das einfache und schnelle Verriegeln von Türen ohne Schlüssel- oder Badrosetten. Das minimalistische Design reduziert die Türgriffe auf das Wesentliche. Mit dem neuen KD Basic kann die komfortable Verriegelung in sämtliche Standard-Türen eingebaut werden und überzeugt durch seine vielfältigen Einbaumöglichkeiten.
KD Basic – Einfach. Schließen ohne Schlüssel.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.kdcomfort.com

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite

Karcher GmbH

Von der Begeisterung für Türbeschläge wurden wir schon früh von unseren Eltern Irmgard und Ulrich Karcher angesteckt, die unser Familienunternehmen im Jahr 1991 gründeten und mit Leidenschaft und Herzblut unsere Marke erfolgreich im Premiumsegment positionierten. Durch klare Formensprache, zeitloses Design auf höchstem Niveau und der Faszination, dies mit einer möglichst einfachen, schnellen aber qualitativ hochwertigen Montagetechnologie zu verbinden, bauten wir unsere starke Marktposition über die Grenzen Deutschlands in die Länder Mitteleuropas aus. Stets zukunftsorientiert gründeten wir im Jahr 2015 in Seattle (WA), die Karcher Design NA LLC, um auch den US-amerikanischen und kanadischen Markt kompetent mit perfektem Kundenservice zu bearbeiten.
In unserer exklusiven Produktpalette können sich die Kunden ihre persönliche, optimale Kombination von Türgriffmodel und Rosettenvariante schaffen. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Rosettentypen. Unsere dreiteilige Standardrosette in rund oder quadratisch sowie die exklusive Plandesignrosette ebenfalls in rund oder quadratisch. Mit ihren 3 mm schafft die Plandesignrosette aufgesetzt oder eingefräst eine klare Ästhetik, die sich harmonisch in jedes moderne Einrichtungskonzept einfügt. Mit unserem neuen patentierten KD Comfort Schloss haben wir eine Vorreiterrolle auf dem europäischen Markt eingenommen, denn dieses Schloss erfüllt endlich den Kundenwunsch nach einem Schließen ohne Schlüssel. Wir bieten alle Türgriffmodelle auf Glastürschlössern, Schutzgarnituren, Langschildern und als Fenstergriffe an. Ob aus Edelstahl oder Zamak: Unserem Kunden steht eine weite Farbpalette ausgehend von den klassischen Edelstahlfarben Matt und Poliert über Farbkombination Chrom/Chrom matt bis hin zu den neuen Trendfarben Antik Bronze Optik und Kosmos Schwarz zur Verfügung.
Jeden Tag arbeiten unsere Ingenieure mit Freude an Form und Funktion, um unsere Türgriffe für unsere Kunden zu einem optischen und haptischen Erlebnis zu machen. Hierbei stehen sie in engem Kontakt mit namenhaften Designern. Unsere Türgriffe sind zertifiziert nach DIN1906 (Klasse 3 und Klasse 4), DIN18273, DIN179, und DIN18257, EN1627 (geprüft nach BRL3104), und ÖNORM B3850. Die kontinuierliche, werksinterne Überprüfung betrachten wir als konkrete Verpflichtung unseren Kunden einwandfreie, langlebige Produkte zu liefern.

Unsere ausgewählten Partner werden europaweit von unseren Vertriebsexperten kompetent vor Ort betreut. Unser qualifiziertes Innendienstteam sorgt mit einer Kombination aus Erfahrung, Know-How und hochmoderne Lagerlogistik für optimale Kundenbetreuung und reibungslosen Versand. In den letzten 10 Jahren haben wir ein professionelles Ausbildungsmanagement aufgebaut und sind stolz auf unsere hochqualifizierten Young Professionals.

Lassen Sie sich von unseren Produkte inspirieren und verwirklichen Sie Ihren Lebensraum.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten