Story Box-ID: 1040728

Karcher GmbH Raiffeisenstraße 32 74906 Bad Rappenau, Deutschland http://www.karcher-design.de
Ansprechpartner:in Frau Kim Aichelberger
Logo der Firma Karcher GmbH

KARCHER DESIGN - stets zukunftsorientiert zum Schutz von Mensch und Umwelt

(PresseBox) (Bad Rappenau, )
Mensch und Umwelt müssen im Einklang miteinander arbeiten, um auch in Zukunft weiter bestehen zu können. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen als Unternehmen, mit sowohl bewährten als auch innovativen Konzepten und Lösungen unsere Umwelt zu achten und wertzuschätzen.

Unsere Verantwortung

Verantwortung betrifft viele Bereiche und ist in unserer Unternehmensphilosopie fest verankert. Dabei handelt es sich nicht nur um die Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern, sondern auch gegenüber der Umwelt.

Umwelt

Noch nie in der Geschichte der Menschheit war der CO2 Ausstoß so hoch wie heute. Durch unsere florierende Wirtschaft werden viele Ressourcen immer knapper. Seit einigen Jahren sind erneuerbare Energien ein wichtiges und immer noch top aktuelles Thema geworden, um unseren und den Lebensraum vieler Tierarten und Insekten zu schützen. Daher fühlen wir bei Karcher Design uns verpflichtet unseren Teil zu einem grünen Planeten beizutragen. Daher beziehen wir zusätzlich zu unserem eigenen Solarstrom, Ökostrom und Ökogas.

Im Rahmen eines unserer vielen Ausbildungsprojekte haben unsere Auszubildenden die Aufgabe bekommen ein Insektenhotel zu bauen. Dieses wird seinen Platz auf der grünen Obstwiese auf dem Firmenparkplatz finden. Diese bietet schon jetzt ausreichend Grünfläche mit vielen Blumen, Sträuchern und Obstbäume.

Hinter unserer Lagerhalle befindet sich ein Auffangbecken in Form eines kleinen Teiches für Regenwasser. Dieses kleine Biotop schafft zusätzlichen Lebensraum für Insekten.

Recycling

Allein in der EU werden jährlich mehr als 25 Mrd. Tonnen Abfall produziert. Deshalb tragen wir unseren Teil dazu bei, weniger Müll zu erzeugen und den anfallenden richtig zu recyceln. Durch unsere Zusammenarbeit mit Interseroh, konnten wir seit 2013 rund 715 Tonnen Ressourcen und ca. 82.290 Kilogramm Treibhausgase einsparen. Seit 2013 verzichten wir auf eine Auftragsverarbeitung in Papierform. Durch die Umstellung zur digitalen Abwicklung, wird nicht nur Papier gespart, sondern auch der Ressourcenverbrauch gesenkt.

Solar

Wir nutzen grüne Energie! Seit 2012 produzieren und verwenden wir unseren eigenen Solarstrom über unsere 120 KW Dachanlage.

Elektromobilität

In 2019 haben wir unsere eigene Elektrotankstelle gebaut, an der bis zu vier Elektroautos geladen werden können und das ganz unkompliziert per Smartphone. Einfach QR-Code scannen und los gehts. Zusätzlich haben wir gleich drei Fahrzeuge gegen E-Autos ersetzt, von nun an fließt unser Solarstrom direkt in die E-Fahrzeuge.

Dafür stehen wir - erfahren Sie mehr auf unserer Webseite

Karcher GmbH

Über die Grenzen Europas hinaus vertreibt und entwickelt die Karcher GmbH Türbeschläge und Accessoires aus Edelstahl und Zamak mit hervorragendem technischem Know-how und ausgezeichneter Designqualität. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bad Rappenau wurde 1991 gegründet und konnte seither seine Marke Karcher Design erfolgreich im Premiumsegment positionieren.
Mit großer Leidenschaft und Begeisterung verfolgen wir unser Ziel, stets zukunftsorientiert zum Schutz von Mensch und Umwelt zu handeln und damit als gutes Beispiel voranzugehen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten