Ansprechpartner:in Frau Katrin Vogel +49 5508 974230

Kappa stellt preisgünstige Industriekamera-Serie auf der Vision 2006 vor.

(PresseBox) (Gleichen, )
Kappa setzt Maßstäbe in Technik, Design und Preis/Leistung. Konzipiert für Software Development Einbindungen, vereint die neue PS-Kameras-Serie (PS 4/40, PS(c) 100) exzellente Signalqualität, industrietaugliches Gesamtdesign und modernste Software Umgebung auf Basis .net und C-API. Die rauscharmen Kameras sind mit CameraLink oder FireWire (IIDC kompatibel) ausgestattet (GigE Vision in Vorbereitung). Umfangreiche Standardfunktionen, wie 12 Bit Processing, Echtzeitfarbverarbeitung, Binning und Partial Scan Modus sind mit Zusatzfeatures, wie zweite serielle Schnittstelle, Bildspeicher oder Signierfunktion über Krytochip kombinierbar. Wählbar ist die Ausführung im markanten 6-Kant-Designgehäuse, gängigem Würfelgehäuse oder als Elektronikmodul.

Die Kappa opto-electronics GmbH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen. Kappa steht als Anbieter hochwertiger CCD Kameras und Bildverarbeitungslösungen für ein breites Anwendungsspektrum mit anspruchsvollen Anforderungen. Unter den vielen Kameraherstellern zählt Kappa zu den wenigen, die über das Know how für die Entwicklung und Herstellung besonders widerstandsfähiger Kameras verfügen, die sich darüber hinaus durch überdurchschnittliche Signalqualität auszeichnen. Das organisch gewachsene Unternehmen beschäftigt heute rund 90 Mitarbeiter. Hochqualifizierte Ingenieure, Informatiker, Physiker, Mathematiker und Biologen garantieren das notwendige Spektrum für zukunftsorientierte Technologien.