Kappa CMOS Kamera, „Kalypso“ stark in der Leistung, klein im Preis!

Kalypso 023-USB (PresseBox) ( Gleichen, )
Kalypso 023-USB heißt die erste CMOS Kamera Modellreihe aus dem Haus Kappa. Die runde Kalypso, ausgestattet mit einem Aptina Sensor, ist stark in der Leistung und klein im Preis. Die Kappa-typischen Extras wie enorme Belastbarkeit und hohe Signalqualität stehen im Vordergrund. Die Betriebstemperatur liegt bei -20°C bis +80°C. Die 1/3" Kameras mit Global Shutter sind mit einer USB 2.0 Schnittstelle ausgestattet und bieten 10 Bit Digitalisierungstiefe, bei einer Auflösung von 752 x 480 Pixel (WVGA). Mit linearer Sensorkennlinie erreichen die Kameras mehr als 55 dB, im High Dynamic Mode mehr als 80 dB. Kalypso wird für industrielle wie nicht-industrielle Bildverarbeitungsanwendungen eingesetzt. Auch bei dynamischen Aufnahmeszenen, Helligkeitsunterschieden oder widrigen Umgebungsbedingungen arbeiten die Kameras absolut zuverlässig mit hoher Bildqualität. In kleinster Bauform (50 mm Durchmesser und 29 mm Breite) findet Machine Vision auf engstem Raum im Verborgenen statt, auf Wunsch auch im speziellen Kundendesign.