Pressemitteilung BoxID: 947321 (kapilendo AG)
  • kapilendo AG
  • Joachimsthaler Str. 30
  • Hanna Dudenhausen

Neuer Markenauftritt und erster TV-Spot

(PresseBox) (Berlin, ) Vier Jahre nach Markteintritt hat Kapilendo erfolgreich den Übergang vom Fintech-Startup zum etablierten Player in der digitalen Mittelstandsfinanzierung vollzogen. Das zeigt sich ab sofort auch im Außenauftritt des Unternehmens.

Im Zuge eines Markenrelaunches präsentiert sich Kapilendo mit neuem Logo, einer professionellen Imagekampagne und einem ersten TV-Spot, konzipiert und umgesetzt von der renommierten Filmproduktionsfirma CZAR.

Bereits im Februar war Kapilendo vom Deutschen Kundeninstitut (DKI) im Rahmen eines Tests der Zeitschrift Euro am Sonntag von 27 Crowdinvesting-Plattformen zum Testsieger gekürt worden und konnte die führende Stellung untermauern.

„Kapilendo hat sich innerhalb von knapp vier Jahren nachhaltig als eine der führenden Kreditmarkt-Plattformen in Deutschland etabliert und die Zeichen stehen ganz klar weiter auf Wachstum “, erklärt Christopher Grätz, Co-Founder und CEO der Kapilendo AG. „Unser  neuer Markenauftritt reflektiert den erfolgreich gemeisterten Übergang von einem Fintech-Startup zu einem etablierten Player in der digitalen Mittelstandsfinanzierung. Unser erster TV-Spot greift vor allem unsere Leidenschaft und Begeisterung für eine moderne Form der Unternehmensfinanzierung auf. Unsere Unternehmer erfahren mit einer Finanzierung über Kapilendo viel unternehmerische Freiheit und eine hohe Wertschätzung für ihre Geschäftsmodelle. Mit einer erfolgreich gestalteten Finanzierungskampagne auf Kapilendo sind  wir oftmals der Auslöser für eine der schönsten Emotionen – große Freude. Das beschreibt unser Werbefilm auf humorvolle Weise “, so Grätz weiter.

Link zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=nnUVCL2GzBU

kapilendo AG

Die Kapilendo AG ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich Unternehmensfinanzierung. Etablierte Wachstumsunternehmen und kleine und mittelständische Unternehmen erhalten Zugang zu Nachrangkapital und klassischen Krediten durch private Anleger und Investoren. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und wurde im Januar 2015 gegründet. Das Finanzierungsvolumen liegt bei rund 45 Millionen Euro (Stand: März 2019). Hauptgesellschafter der Kapilendo AG sind die Comvest Holding AG, die FinLab AG, das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin und die Axel Springer Media for Equity GmbH und mehrere renommierte Business-Angels.