Story Box-ID: 731203

Kanzlei Schmidt Massenbergstr. 11 44787 Bochum, Deutschland http://www.theo-schmidt.de
Logo der Firma Kanzlei Schmidt
Kanzlei Schmidt

(PresseBox) (Bochum, )
Mitten in Bochum, im Hochhaus der Stadtgalerie, befindet sich die Kanzlei Schmidt. Gründer und Inhaber ist der Rechtsanwalt Theodor Schmidt, der seit 1995 tätig ist und seit 2008 zusätzlich erfolgreich als Notar arbeitet. Bei der Kanzlei handelt es sich um einen Zusammenschluss erfahrener und kompetenter Rechtsanwälte und Notare. Herr Schmidt selbst bringt seine besondere Kompetenz als Fachanwalt für Familienrecht sowie Erbrecht in die Gemeinschaft ein. Weitere Schwerpunkte sind die Vertretungs- und Beratungsgebiete Arbeitsrecht und Steuerrecht, für die die Mitarbeiter/innen des Kompetenzteams spezielle Qualifikationen durch Fachanwaltstitel nachweisen. Diese speziellen Qualifizierungen wurden bereits zu Beginn der anwaltlichen Tätigkeiten erlangt, wodurch eine umfassende und professionelle Vertretung und Beratung der Mandaten sichergestellt ist. Weitere Tätigkeitsfelder sind Verwaltungsrecht, Baurecht, Internetrecht und allgemeines Zivilrecht sowie das Verkehrsrecht mit den Unterkategorien Verkehrsstrafsachen, Ordnungswidrigkeiten im Verkehr und der Regulierung nach Unfällen. Die Kanzlei stellt in allen Präsentationen bezüglich ihrer selbstgestellten Ansprüche heraus, dass die Bedürfnisse ihrer Mandanten absolut im Vordergrund stehen.

Schwerpunkte der anwaltlichen und notariellen Tätigkeiten.

Langjährige Erfahrungen in gerichtlichen als auch außergerichtlichen Beratungen und Vertretungen hat die Kanzlei Schmidt in den Bereichen Familienrecht und Erbrecht gesammelt. Auf diesen Gebieten ist es schon fast an der Tagesordnung, dass insbesondere in Fällen des Erbrechtes steuerliche Probleme auftreten, für deren Lösung jederzeit kompetente Fachanwälte zur Verfügung stehen. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Gebiet Unternehmensberatung, bei der Unternehmer durch sachkundige Mitarbeiter Unterstützung zur Klärung von Fragen bezüglich der gesetzlichen Regelungen sowie rund um die rechtlichen Vorgaben erhalten. Dies kommt besonders Unternehmensgründern zu Gute, deren Start ohne eine eingehende sachbezogene Beratung zum Scheitern verurteilt wäre. Hier steht die Individuelle Ausrichtung bei Entscheidungen zur Finanzierung, bei Angelegenheiten der Bilanzierung und Lohnbuchhaltung sowie bei der Wahl der richtigen Rechtsform im Mittelpunkt der persönlichen Beratung.

Eine Anwaltskanzlei geht neue Wege.

Für viele professionelle Aufgaben bietet das Internet inzwischen zahlreiche Hilfen und Arbeitserleichterungen bis hin zu perfekten Lösungen. Diesen Trend hat sich auch die Bochumer Anwaltskanzlei Schmidt zu Nutze gemacht und stellt in einem eigenen Internetportal eine umfangreiche Plattform zum Thema Familienrecht zur Verfügung. Für Paare, die sich einvernehmlich scheiden lassen wollen, besteht hier ein zeitsparender Weg, entsprechend den heutigen fortgeschrittenen Möglichkeiten zu einer Lösung ihrer persönlicher Probleme zu kommen. Auf entsprechenden Webseiten wird ausführlich zu Fragen wie zum Beispiel dem Versorgungsausgleich, zu den Voraussetzungen einer Scheidung sowie den anschließenden verschiedenen Folgesachen aufgeklärt. Selbst die individuellen Möglichkeiten zur Gestaltung des jeweiligen Falles, etwa die Aufhebung einer binationalen Ehe, werden besprochen. Ein anschließender Scheidungsantrag kann ebenfalls direkt online gestellt werden, auf Wunsch schon mit der Erstellung eines passenden Kostenvoranschlages.

Beratung und Service.

Auf mehr als 350 Serviceseiten werden ausführliche rechtliche Informationen zu den meisten gängigen Rechtsgebieten, wie beispielsweise Steuerrecht, Erbrecht oder Familienrecht, zur Verfügung gestellt. Zusätzlich stehen über 50 Videos zum Download bereit, in denen diese Themen veranschaulicht werden. Allerdings können diese Onlineinformationen nur vorbereitend genutzt werden. Sie ersetzten nicht den späteren Besuch eines Rechtsanwaltes, zumal stets noch weitergehende juristische Fragen oder Verhaltensangelegenheiten zu klären sind. Die Kanzlei Schmidt bietet hierzu kurzfristige Besprechungstermine, fallabhängig oft noch am gleichen Tag. Selbst Auswärtstermine sind in dringlichen Fällen möglich.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: