Aus der Praxis für die Praxis - das Kano Modell!

KANO4U und Total Mineralöl GmbH berichten im Round Table der CC Excellence

(PresseBox) (Pfungstadt, ) „Die Qualität wird vom Kunden definiert“, erklärt Nicola Bergau, Leiter Online Handel Heizöl bei der Total Mineralöl GmbH. Dieser Ansatz ist für die meisten Unternehmen etwas gewöhnungsbedürftig, schließlich weiß doch das Unternehmen selbst am besten, wie die Qualität seiner Produkte oder Dienstleistungen aussehen muss, oder? Genau dieser Ansatz war es aber, der TOTAL bewog, KANO4U ins Boot zu holen, als die Firma im Verkauf eine Multi-Channel-Richtung einschlug. Zeitgleich mussten damals das Qualitätsmanagement unter die Lupe genommen und die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter auf neue Füße gestellt werden. „Unsere Verkäufer machen den Job zum überwiegenden Teil seit vielen Jahren. Gerade hier war es wichtig, sensibel zu coachen und alle Mitarbeiter mitzunehmen. Das ist KANO4U wunderbar gelungen.“

Welchen Prozess der Unternehmensbereich seit der Zusammenarbeit durchlaufen hat, wie die Kundenbefragungen nach dem Kano-Modell funktionieren, wie Customer Journeys und Personas eingebunden werden und warum der Leiter Online Handel Heizöl von diesem Ansatz immer noch überzeugt ist, erzählen Nicola Bergau und Bernd Engel, Geschäftsführer von KANO4U, im Round Table der CC Excellence.

Das Konzept: Unternehmen berichten von ihren Erfahrungen mit den Lösungen der CC Excellence Veranstalter und Partner – 16 Round-Table-Gespräche versprechen spannende Informationen und heiße Diskussionen. Und dies an drei Terminen:

09.05. Schloss Broich, Mühlheim
11.05. Schloss Friedrichsfelde, Berlin
17.05. Künstlerhaus, München

Mehr Informationen auf:
www.ccexcellence.de

Das steckt hinter KANO4U

Nur, wer seine Kunden kennt, kann ihnen verkaufen, was sie brauchen. Und nur wer seine Kunden gut kennt, kann sie zum Lächeln bringen. KANO4U hilft dabei. Der Schlüssel zum Erfolg: Das Kano-Modell. Mit diesem Konzept wird die Kundenzufriedenheit systematisch erfasst sowie Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren ermittelt. Dieser Blick durch Kundenaugen bildet die Grundlage für frische Strategien und Wege, um Servicecenter, Marketing und Vertrieb neu auszurichten. Und um das Lächeln der Kunden zu multiplizieren.

Mehr dazu auf www.kano4u.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.