Story Box-ID: 588132

Kaiserberg Agentur für Markenkommunikation GmbH Wilhelmshöhe 8-10 47058 Duisburg, Deutschland https://www.kaiserberg.de/
Ansprechpartner:in Herr Klaus Arens +49 203 3065000
Logo der Firma Kaiserberg Agentur für Markenkommunikation GmbH
Kaiserberg Agentur für Markenkommunikation GmbH

Kaiserberg Kommunikation entwickelt gemeinsam mit brandseven ein innovatives Konzernportal für die MVV Energie AG

Mannheim 11.04.13: Nach zwei Jahren Entwicklungszeit geht das neue Internetportal des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG online

(PresseBox) (Duisburg, )
Das benutzerorientierte Portal ist das neue Aushängeschild in Sachen Produkt-, Dienstleistungs- und Unternehmenskommunikation und bietet Einblicke in die Strukturen und Geschäftsfelder des Konzerns. Für die Konzeption und die Realisierung zeichnet das Team Kaiserberg und brandseven verantwortlich, deren Experten aus Marketing, Vertrieb, IT und Web sich seit Jahren im Energiemarkt ergänzen.

Anfang 2011 begann die Planung für das umfangreiche Projekt. Über 20 Tochterunternehmen und Beteiligungen des MVV Energie Konzerns sowie deren Angebote und Themen sollten kommunikativ und strukturell unter ein Dach gebracht werden. Nach einer detaillierten Struktur- und Zielgruppenanalyse entwickelte das das Team von brandseven und Kaiserberg Kommunikation ein Konzept, welches die Kernzielgruppen von MVV Energie in den Fokus der Webarchitektur bringt und deren Interessen in den Mittelpunkt des Portalaufbaues stellt. Die Idee dahinter: Spätestens nach drei Klicks erhält der User die gewünschten Informationen. Dabei überwindet die Struktur bewusst Organisationsgrenzen und vereinheitlicht so das Wahrnehmungsbild des Gesamtkonzerns. Der Umgang mit der großen Menge an Daten und Informationen spielte hier eine zentrale Rolle. So wurde große Sorgfalt in die konzeptionelle Vorarbeit und Entwicklung von Teilkonzepten gesteckt: Neben Struktur-, Usability- und Design-Konzeption wurden auch ein Redaktions- und Suchmaschinen-Konzept erstellt.

Seit dem 11. April 2013 ist das neue MVV-Portal nun mit neuester Targetingtechnologie online. Die sogenannte Recommendation-Engine nutzt Informationen wie Referrer, bereits besuchte Seiten oder Google-Suchphrasen, um Usern interessante Inhalte zielgerichtet und dynamisch anzuzeigen. Das Portal nutzt u.a. aktuellste HTML5 Technologie, unterstützt Crossbrowser-Kompatibilität und eine Version für mobile Endgeräte, die in den nächsten Wochen das Angebot ergänzen wird.

Kaiserberg Agentur für Markenkommunikation GmbH

Kaiserberg Kommunikation ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur über die Metropolregion Ruhrgebiet hinaus.

Die Full Service Werbeagentur bietet ganzheitliche und medienübergreifende Kommunikationslösungen für Kunden wie den BKK Bundesverband, Messe Düsseldorf, Mitsubishi Electric, REWE, Tengelmann, Stadtwerke Duisburg und die Mannheimer MVV Energie AG.

Kaiserberg schafft für Unternehmen nachhaltige Werte durch Markenaufbau und Markenpflege in klassischen und digitale Medien und fördert Vertriebsoptimierung und Kundenbindung. Die Agentur konzipiert und gestaltet erfolgreiche Lösungen speziell für die Logistik- und Energiewirtschaft.

Weiterführende Informationen auf der Website unter www.kaiserberg.com

Wichtiger Hinweis: