Pfiffige Upgrade Lösung für Apple 30 Pin Universal-Docks

Lightning Mount von PhotoFast sorgt für Kompatibilität und Stabilität

Pfiffige Upgrade Lösung für Apple 30 Pin Universal-Docks
(PresseBox) ( Kiel, )
Kaçmaz Entertainment, exklusiver Distributor von PhotoFast, Taiwan, stellt Lightning Mount vor. Lightning Mount ist ein Adapter und gegenwärtig die einzige stabile Möglichkeit, Dockingstations und Musikanlagen mit 30-Pin Anschluss auch mit den neuen Apple-Geräten mit Lightning-Anschluss zu verwenden.

Wohl die meisten Besitzer eines iPhone5, iPad mini oder iPad4 verwenden nach wie vor Peripheriegeräte wie Dockingstations oder Soundbars mit 30-Pin-Konnektor, denn Modelle mit Lightning-Anschluss sind noch Mangelware. Hinzukommt, dass die wenigsten ihre schicken Peripheriegeräte entsorgen und alles neu kaufen wollen. Obwohl mit Apples Lightning-Adapter neue iDevices grundsätzlich mit den alten 30-Pin-Geräten kompatibel sind, gibt es doch Einschränkungen hinsichtlich der Stabilität. Da der Apple Adapter keinen sicheren Halt bietet, schweben beziehungsweise wackeln iPhones oder iPads fast über der Dockingstation oder der Soundbar. Diese instabile Verbindung kann unter anderem auch dafür sorgen, dass das Gerät durch Fall beschädigt wird.

An diesem Punkt kommt die preiswerte, pfiffige Lösung Lightning Mount ins Spiel. Denn er umschließt Apples Lightning-Adapter, passt genau in den Universal Dock Anschluss und gibt dadurch aktuellen iPhones oder iPods nach allen Richtungen einen stabilen, sicheren Halt. Anwender können nun weiterhin ihre Peripherie-Einheiten mit 30-Pin-Anschlüssen verwenden. Damit man beim Andocken nicht unbedingt die Schutzhülle oder den Bumper entfernen muss, haben die PhotoFast Designer darauf geachtet, dass maximale Kompatibilität zu den meisten Hüllen und Bumpern besteht.

Preise, Verfügbarkeit und Garantie

Der Lightning Mount ist ab sofort im Doppelpack in schwarz oder weiß im gut sortierten Apple-Fachhandel zum empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 24,90 Euro erhältlich. Kaçmaz Entertainment gewährt auf das Produkt eine Garantie von 24 Monaten.

Über PhotoFast (www.photofast.tw)

PhotoFast wurde 1980 in Japan von ehemaligen Sony-Ingenieuren gegründet. Im Jahr 2001 wurde das Unternehmen komplett umstrukturiert und das Headquarter nach Taiwan verlegt. Seitdem zählt PhotoFast zu den kreativen Vordenkern der Branche und hat sich dazu verpflichtet anwenderfreundliche Produkte, die das tägliche digitale Leben erleichtern, auf den Markt zu bringen. Seit 2009 ist PhotoFast Mitglied im Apple Made For iPod-Programm und entwickelt Zubehör für iDevices. Das Produktportfolio umfasst eine Vielzahl von Speichermedien wie Flashkarten, externe Festplatten und -Gehäuse, Kartenlesegeräte, Plug and Play Speichersticks, SSDs und Flashmodule.