Kostenlose Musik-Flatrate bei Kabel Deutschland

Besucher des Kabel Deutschland Kunden-Portals können ab sofort kostenfrei auf über 6,2 Millionen Musiktitel zugreifen (PresseBox) ( Unterföhring, )
Kostenlos Musik hören: Besucher des Kabel Deutschland-Kundenportals können ab sofort bequem online auf über 6,2 Millionen Musiktitel zugreifen. Denn Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber kooperiert mit der Musikstreamingplattform simfy. Unter www.kabeldeutschland.de/..., im Bereich Unterhaltung/Musik, gelangen alle Interessierten auf die Website der kostenfreien Musik-Flatrate. Dort können sie unbegrenzt und legal eine digitale Plattensammlung mit über 400.000 Alben hören. Das vielfältige Angebot besteht aus aktuellen Titeln und Klassikern sämtlicher Richtungen von Jazz, Klassik, Pop, Rock bis hin zu Schlager. Nutzer haben zudem die Möglichkeit, beliebig viele Wiedergabelisten mit Hits von Künstlern wie Bon Jovi, Die Fantastischen Vier oder Lady Gaga online zusammenzustellen. Außerdem hören sie ausgewählte neue Alben schon vor der offiziellen Neuveröffentlichung. Das leistungsfähige und schnelle Streaming-Verfahren von simfy sorgt dafür, dass die Titel in hervorragender Qualität über das Internet auf dem PC abgespielt werden.

Wer sich bis zum 28. Februar 2011 für die kostenlose Musik-Flatrate anmeldet, kann an einem exklusiven Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein Apple iPad und eine 12-monatige Premium-Mitgliedschaft von simfy. Die werbefreie Premium-Variante ist ansonsten kostenpflichtig. Sie bietet noch mehr Titel sowie praktische Applikationen für den PC daheim und das Smartphone unterwegs. Damit können Nutzer beispielsweise Musik auch auf ihrem iPhone hören.

Individuelles Radioprogramm zusammenstellen

Die kostenlose Musik-Flatrate verfügt außerdem über eine Radiofunktion für ein individuelles Wunschprogramm: Geben Nutzer ihren Lieblingskünstler ein, werden ähnliche Interpreten angezeigt. Auf der Website des kostenfreien Angebots wird es zudem eigene Kabel Deutschland-Charts mit den am häufigsten abgespielten Titeln geben.

Musik unterwegs auf dem Smartphone hören

Mit der kostenpflichtigen Premium Musik-Flatrate von simfy erhalten Kunden praktische Zusatzfunktionen. So stehen ihnen auf einer werbefreien Website neben 6,2 Millionen Musiktiteln auch hunderttausende Songs der Plattenfirma Warner Music zur Verfügung. Teil dieses „Spezial Musik-Pakets“ sind zum Beispiel Künstler wie Madonna, Jay-Z oder Peter Fox. Außerdem gibt es eine Desktop Applikation, die sich Nutzer auf ihren PC herunterladen können. Kunden profitieren mit dem Programm von vielen bequemen Einstellmöglichkeiten, um Künstler, Alben oder Titel zu suchen, Wiedergabelisten zu erstellen oder die Radiofunktion zu nutzen. Bei der mobilen Applikation gibt es die Möglichkeit, unterwegs mit dem Smartphone online Musik zu hören. Nutzer können mit den Geräten zudem ohne Internetverbindung auf ihre Wiedergabelisten zugreifen. Bei einer Laufzeit von nur vier Wochen beträgt der monatliche Preis für die Premium Musik-Flatrate von simfy 9,99 Euro.