Story Box-ID: 395514

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH Betastraße 6 - 8 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.kabeldeutschland.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Gassen +49 89 96010156
Logo der Firma Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH

Änderungen beim Empfang von MTV, MTV Entertainment und VIVA

(PresseBox) (Unterföhring, )
Der Programmveranstalter MTV Networks Germany wird zum 1. Januar 2011 die analoge und die freie digitale Verbreitung von MTV über Kabel, Satellit, digitales Antennenfernsehen (DVB-T) und Internetfernsehen (IPTV) einstellen. Ab 2011 können die Kunden von Kabel Deutschland den Sender MTV im Abonnement des digitalen Programmpaketes Kabel Digital Home empfangen. Dort ersetzt MTV den bisherigen Sender MTV Entertainment, dessen Sendebetrieb durch den Programmveranstalter eingestellt wird. VIVA wechselt auf den frei werdenden analogen Kanalplatz von MTV.

Information der Zuschauer
Ab Mitte Dezember informieren Laufschriften auf den analogen Kanalplätzen von MTV und VIVA die Kabelkunden über die bevorstehenden Änderungen. Auch auf dem Sendeplatz von MTV Entertainment weisen Infotafeln auf den Wechsel beim digitalen Empfang hin. Unter www.viva.tv und www.mtv.de informiert der Programmanbieter MTV Networks Germany über die anstehenden Änderungen.
Die Programmbelegung sowie Informationen zu Kabel Deutschland und ihren Angeboten erhalten Interessenten im Internet unter www.kabeldeutschland.de, im qualifizierten Fachhandel oder beim Kundenservice-Center unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 2787 000. Im Falle einer Empfangsstörung wenden sich Kabelkunden bitte an den technischen Kundenservice unter der kostenlosen Rufnummer 0800 - 52 666 23.

Das Programmpaket Kabel Digital Home in SD und HD
Kabel Digital Home ist ein digitales Programmpaket von Kabel Deutschland mit mehr als 35 TV- und 30 Radiosendern. Es umfasst Programme aus den Bereichen Dokumentationen & Information, Spielfilme & Serien, Unterhaltung, Sport, Kinder, Musik und Erotik. Seit Anfang Dezember bietet Kabel Deutschland zusätzlich das Programmpaket Kabel Digital Home HD an. Darin sind die sechs HD-Sender FOX HD, National Geographic Channel HD, SPORT1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD enthalten. Bei Kabel Digital Home HD ersetzen die o.g. in hochauflösend (HD) ausgestrahlten Sender die entsprechenden SD-Programme des existierenden Kabel Digital Home-Angebots. Beide Programmpakete haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und sind für Kunden von Kabel Deutschland mit einem bestehenden Vertrag über ein Produkt aus dem Bereich Kabelfernsehen ab 12,90 Euro pro Monat im Abo erhältlich.

Als größter deutscher Kabelnetzbetreiber bietet Kabel Deutschland (KD) ihren Kunden digitales und hochauflösendes (HDTV) sowie analoges Fernsehen, Bezahlfernsehangebote, Breitband-Internet (bis zu 100 Mbit/s) und Telefonie über das TV-Kabel sowie über einen Partner Mobilfunk-Dienste an. Das im MDax notierte Unternehmen betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte. Zum Ende des Geschäftsjahres 2009/2010 beschäftigte Kabel Deutschland rund 2.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von rund 1.502 Mio. Euro, das bereinigte EBITDA lag bei 659 Mio. Euro (Stand 31. März 2010).

Über Kabel Digital Home
Kabel Digital Home ist ein digitales Programmpaket von Kabel Deutschland mit mehr als 35 TV- und 30 Radiosendern. Ab 12,90 Euro im Monat bietet es Programme aus den Bereichen Dokumentationen & Information, Spielfilme & Serien, Unterhaltung, Sport, Kinder, Musik und Erotik. Das Paket ist in vielen Produktangeboten mit Freimonaten und Sonderkündigungsrecht enthalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten