Gute Kontakte: dormakaba mit der SicherheitsExpo zufrieden

(PresseBox) (Ennepetal, )
Die SicherheitsExpo 2021, die unter strengsten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen erfolgreich stattfand, gab auch dieses Jahr wieder einen guten Einblick in die Trends in der Sicherheitstechnik. Schirmherr Joachim Herrmann, Bayerischer Staatsminister des Innern, nannte bei der Eröffnung die Digitalisierung der Schließsysteme, der Türen und die Vernetzung der Komponenten und Systeme als die wichtigsten Schwerpunkte der diesjährigen Fachmesse. Mit der neuen übergreifenden Türlösung EntriWorX stellte dormakaba genau eine solche vernetzte Lösung vor, die bei den Besuchern sehr gut ankam.

Staatsminister Joachim Hermann ließ sich nach der Eröffnung von Walter Nidermayer, Geschäftsführer Bavaria Zeitsysteme GmbH und dormakaba Partner, die neue Scannerlösung zur Prüfung des digitalen COVID-Zertifikats der EU zeigen, und besuchte kurz den dormakaba Stand. Die Zutrittslösung mit dem QR-Code-Scanner wurde am Eingang für alle Aussteller und Besucher bei der Einlasskontrolle erfolgreich eingesetzt. Auf dem Stand wurde außerdem an einem Zeiterfassungsterminal 97 00 gezeigt, wie Unternehmen einfach die 3-G-Regel am Arbeitsplatz prüfen können.

Neugierde erweckte das Showmobil, in dem sich Fachbesucher, Partner und Medienvertreter die neue vernetzte Türlösung EntriWorX Ecosystem, die die Planung, die Installation und den Betrieb von Zugangslösungen vereinfacht, zeigen ließen. Am ersten Messetag wurde dormakaba auch noch für das Zutrittssystem resivo für die Wohnungswirtschaft mit dem GIT Award 2022 ausgezeichnet.

Obwohl weniger Besucher auf die Messe kamen, zieht dormakaba dennoch ein positives Fazit. „Wir sind mit der Messe zufrieden. Wir haben zwar weniger, dafür aber sehr gute Gespräche mit großen Unternehmen geführt. Endlich mal wieder konnten wir live und persönlich Kontakte knüpfen und uns mit unseren Partnern austauschen“, betont Standleiter Michael Gempp, Regionalleiter Süd Vertrieb Lösungen bei dormakaba.

Die dormakaba Deutschland GmbH ist Spezialist für Produkte, Lösungen und Services aus einer Hand in den Bereichen Sicherheit und Zutritt zu Gebäuden. Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern in den Bereichen Türtechnik, Glasbeschläge, Sicherheits- und Zutrittslösungen sowie Zeit- und Datenmanagement. Das umfangreiche Portfolio umfasst Türschließer und -beschläge, Drehflügelantriebe, Automatik-, Karussell- und Sicherheitstüren, Sicherungstechnik, Fluchtwegsicherung, Innentürbeschläge, Schiebetürlösungen, mechanische Schließzylinder, digitale und mechatronische Schließtechnik, Hotelschließsysteme, Tresorschlösser, Sicherheits- und Zutrittsmanagementsysteme sowie Zeit- und Datensysteme