dormakaba auf der Personal Süd 2017: Effiziente WFM-Lösungen für eine digitale Arbeitswelt

dormakaba auf der Personal Süd (PresseBox) ( Dreieich, )
Auf der Messe Personal Süd 2017 in Stuttgart präsentiert dormakaba zusammen mit fünf Softwarepartnern in Halle 1, Stand B 04 effiziente Lösungen für die Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung. Vorgestellt wird eine neue Version des Terminals 97 00 für Zeiterfassung und die neue webbasierte Zutrittslösung exivo.
Das Unternehmen dormakaba und seine Softwarepartner adata, CompData, CompuTime Ausweissysteme, SOFT-CONSULT Häge und UBWa zeigen flexible HR-Lösungen für eine effektive Personalarbeit, die auf eine fortschreitende Digitalisierung, neue Arbeitskonzepte und eine zunehmend individualisierte Gesellschaft reagieren muss.

Die neue Version des Zeiterfassungsterminals 97 00 mit seinem Näherungssensor schaltet sich in den Standbybetrieb, wenn es nicht benutzt wird. Das spart Energie und sorgt für zusätzliche Lebensdauer. Durch den neuen Prozessor werden die Buchungsvorgänge noch schneller. Das aktualisierte Betriebssystem dormakaba Android (Android 5.0) sorgt für noch höhere Betriebssicherheit und macht das Terminal leistungsfähiger. Mit neuen Standardfarben und vielen neuen Icons wird dormakaba die Anwender überraschen. Damit können Unternehmen selbst einfach und schnell ihre eigene CI-gerechte Oberfläche gestalten. Partner können ihre Apps einbinden und das Gerät gleichzeitig als Zeiterfassungsterminal nutzen.

Im Bereich Zutrittskontrolle zeigt dormakaba mit der neuen internet-basierten Zutrittslösung Kaba exivo für kleine und mittelständische Unternehmen, wie „Access Control as a Service“ diesen Bereich revolutioniert. Mit exivo lässt sich ein Zutrittssystem einfach planen, konfigurieren, bestellen, installieren und betreiben.

Ein Highlight wird sicherlich auch das spektakuläre Virtual Reality Erlebnis, das die Besucher im "Virtual Design Center" erleben können. Mit Datenbrille und Stick können sich Interessenten mühelos in der virtuellen dormakaba Welt bewegen und virtuell das neue Unternehmen dormakaba und seine umfangreiche Produktpalette erkunden.

Halle 1, Stand B 04